Sonntag, 22. November 2015 in St. Veit an der Glan

Mehr...


Gestern Nachmittag war es wieder mal so weit. Schülerligaturnier im Sauwald!

Mehr...


20. November 2015 in St. Veit an der Glan / Fuchspalast - zu Gast in Kärnten...

Mehr...


Am 14.11.2015 fand im schönen Saal des Leonfeldnerhofes in Bad Leonfelden das 2. Turnier der Schülerliga Nord statt. 25 Teilnehmer darunter auch 3 Mädchen kämpften in ihren jeweiligen Klassen (U8, U10, U12, U14, U16) um Punkte und Ränge.

Mehr...



Lukas nahm zum 4. Mal bei einer Weltmeisterschaft teil.

Mehr...


36 Jugendliche aus 8 oberösterreichischen Vereinen nahmen teil, am fleißigsten war der Jugendschachverein Unteres Mühlviertel mit 15 Spielern ---------- hier findest du die Ergebnislisten der Altersgruppen und die Links zu den Turnierberichten bei Chess-Results.com

Mehr...


57 Jugendliche aus 10 Vereinen des Schachlandesverbandes Oberösterreich und 2 "bärenstarke" Gastspielerinnen vom SV Ranshofen nahmen teil ---------- hier findest du die Ergebnislisten der Altersgruppen und die Links zu den Turnierberichten bei Chess-Results.com

Mehr...


Bei der Vorstandssitzung am 20. Oktober 2015 wurde beschlossen, wie das Training der talentiertesten oberösterreichischen Jugendschachspieler in der Saison 2015/2016 durchgeführt werden soll...

Mehr...


Bericht des Jugendreferenten zu den Bundesmeisterschaften.
Leisch Lukas ist Staatsmeister!

Mehr...


Saisonbeginn der Schülerliga Mitte in Frankenburg

Mehr...


Das 5. Bad Ischler Jugendturnier ging mit 24 Teilnehmern aus ganz Österreich zu Ende - hier ein kurzer Bericht, alle Ergebnisse gibts wie gewohnt auf Chess-Results!

Mehr...


44 Kinder erlebten im Funiversum in St. Oswald wie viel Spaß Schach machen kann.

Mehr...


Zum Abschluss der heurigen Bundesfinali wurde von 15. – 19. Juni 2015 der Hauptbewerb – Unter- und Oberstufe in Bad Leonfelden ausgetragen.
117 Burschen und Mädchen im Altern von 12 – 19 Jahren und 20 Begleiter waren nach Oberösterreich gekommen um die Sieger zu ermitteln.

Mehr...


Am 6. Juni traf sich die gesamte oberösterreichische Schachelite in Gmunden um ihre schachlichen Kräfte in einem Wettkampf zu messen.

Mehr...


Am 16.05.15 fand das 6. Schülerligaturnier des Kreises Süd im BG/BRG Gmunden statt. Da es um die letzten freien Plätze im Masters ging, waren alle Partien spannend bis zum Schluss, viele wurden erst in den letzten Sekunden entschieden und in einer Partie hieß es sogar „Matt vor Klappe“.

Mehr...


Am Samstag, den 2. Mai 2015 sind 44 Mädchen und Burschen zu dem Schülerligaturnier nach Hörsching gekommen. Geteilt in den Altersgruppen wurde um den Tagessieger gespielt. Das große Finale, das Masters, an dem nur die besten Jugendlichen Oberösterreichs teilnehmen dürfen, ist das Saisonziel der Schülerligaturniere welche als Qualifikation dienen.

Mehr...


Die Landesmeisterschaft war wieder ein tolles Ereignis.
Die Siegermannschaften bzw. Teilnehmer bei den jeweiligen Budesfinali:

VS: Bad Leonfelden

Unterstufe: NMS Seewalchen, BG/BRG Ried/I.

Oberstufe: HTL Wels, BRG Steyr

Mädchen: BG/BRG Gmunden

Details siehe Anhang.

Mehr...


Am 28.03.2015 veranstalteten wir in Neuhofen an der Krems das 4. Turnier der diesjährigen Serie der Schülerliga-Turniere im Kreis Süd.

Mehr...


Der Jugendschachverein Mühlviertel freute sich über 71 schachbegeisterte junge Schachspieler in Wartberg.

Mehr...




Am Samstag, 17.1.2015 fanden sich 38 Schüler in den Altersklassen von U6 bis U16 im Steyregger Pfarrheim ein um ihre Sieger zu ermitteln.
Vertreten waren 8 Vereine, darunter auch Gäste von Sauwald, Kremsmünster, Steyr
und 1 Schule aus Perg.
Die Sieger erhielten Medaillen und Jeder durfte außerdem mit einem Sachpreis die Heimreise antreten.



Mehr...


Bericht 4. Schülerligaturnier Kreis Mitte am Samstag, 10.Jänner 2015 in Riedau

Mehr...


An dem ersten Wochenende im Jänner fand die bereits zur Tradition gewordene Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach statt. Diese wurde heuer wieder unter der Leitung vom Jugendreferenten Mag. Wilfried Benedikt Kuran im Volkshaus Bindermichl in Linz durchgeführt. In fünf Gruppen, darunter auch eine eigene Mädchengruppe wurde um den Titel gekämpft. Insgesamt waren mehr als 60 Teilnehmer am Start.

Mehr...