Über 250 Spieler aus 13 Nationen, darunter 9 Großmeister, 9 Internationale Meister und viele weitere Titelträger sorgten in drei Turnieren für eine spannende Schachwoche in Aschach. Angeführt wurde die Setzliste von der bulgarischen Nummer 5 GM Nikita Mairorov vor dem ebenfalls erstmals in Aschach spielenden GM Vladislav Nevednchy der rumänischen Nummer 7 vor den bereits öfter in Aschach spielenden serbischen GM Sedlak und Popovic, die in ihrer Heimat die Nummer 8 und 9 sind.

Mehr...


Im Rahmen des Aschacher Donauopen wurde zwischen Weihnachten und Silvester 2015 die U18-Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach durchgeführt. Inmitten von zahlreichen Großmeistern und internationalen Titelträger erspielte sich Lukas Leisch nach sieben Runden vier Punkte und ist dank besserer Zweitwertung im A-Turnier vor Patrick Gelbenegger U18-Landesmeister.

Mehr...


39 Teilnehmer beim vorweihnachtlichem Schülerligaturnier in Obernberg.

Mehr...


Samstag, den 12.12.2015 fand in St. Valentin das 3.Schülerliga-Turnier im Kreis Nord statt, hier der Bericht...

Mehr...


Dieses Semester wurde an der JKU Linz ein Pilotprojekt gestartet, nämlich ein Schnellschachturnier. Die Studienvertretung Mathematik, unter anderem Sofia, Lisa und Ulrike, übernahm gemeinsam mit Katharina und Hans-Jürgen die Organisation.

Mehr...


Die Suche nach dem Glück war wieder angesagt. 76 Schachspieler nutzen am Marienfeiertag, dem 8. Dezember im herrlichem Ambiente des Casinos Linz bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Schnellschach, sowohl am Schachbrett als auch abseits beim Roulett, ihre Chance.

Mehr...


42 Buben und Mädchen stürmten den Turniersaal und kämpften mit großer Begeisterung um den Turniersieg.

Mehr...


Herr Roman Gili ist am 1. Dez. 2015 im 90. Lebensjahr verstorben.

Er war ein „Urgestein“ der Schachunion Waizenkirchen und hat jahrzehntelang in verschiedenen Mannschaften und Klassen gespielt.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag, 15. Dez. 2015 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Waizenkirchen statt.

Mehr...