Am Samstag, dem 30. Oktober 2021 sind schachbegeisterte Schüler und Jugendliche nach Riedau gekommen. Das Turnier wurde in 5 Runden in einer kombinierten Gruppe aus allen Altersgruppen gespielt. Als Sieger des Turniers konnte Walch Julian (U14) vom SV Gmunden alle anderen hinter sich lassen. Dahinter wurde Edlbauer Mario (U14) Zweiter und Edlbauer Jasmin (U10) (beide Hofkirchen/Trattnach) Dritte und damit gleichzeitig Siegerin der Altersgruppe U10.

Mehr...


Unter der Leitung von Bruno Hochreiter fand das 2. Schülerliga - Turnier Kreis Nord in Bad Leonfelden statt.

Mehr...


Rieder Bezirksmeisterschaft 2021

Mehr...


ASCHACH/DONAU | Bereits zum Erfolg entwickelte sind das Doppelevent in der oberösterreichischen Schachfamilie. Die an einem Ort ausgetragenen Jugend-Landesmeisterschaften im Schnellschach und die parallel mit der Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach veranstaltet wurde, zog heuer wieder über 120 junge und junggebliebene Schachspieler nach Aschach an der Donau. Bei Kaiserwetter fanden sie im Aschacher Veranstaltungszentrum beste Spielbedingungen vor.

Mehr...


von Sonntag bis Freitag fanden die Turnierschach-Meisterschaften der U12-U18 in St. Veit a.d. Glan statt. Oberösterreich konnte mit Gold U18 durch Bauer Sebastian und Bronze U16 Hofstadler Mario zwei Medaillen erringen. Samstag und Sonntag finden nun die Schnell- und Blitzmeisterschaften aller Alterskategorien statt. Dafür sind vier U10 Kaderspieler aus unserem Bundesland extra nachgereist.

Mehr...


Am 23. Oktober fanden sich über 60 Kinder und Jugendliche bei den Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach ein. Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot beste Spielbedingungen, um die sieben Runden in vier Spielgruppen durchzuführen.

Mehr...




11 Teilnehmer bei der Armateur Bezirksmeisterschaft

Mehr...


30 Kinder beim ersten Schülerliga Turnier in Haslach

Mehr...


Gestern fand in Münzkirchen das erste von insgesamt acht Turnieren der Serie Schach am Dienstag statt.

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein anderer Verein so ein Turnier veranstalten.

Mehr...


ASCHACH/DONAU | Endlich war es wieder soweit! Die zweite Bundesliga Mitte startete am ersten Oktoberwochenende in Aschach an der Donau in die Meisterschaftssaison. Top besetzte Plätze bei den Favoriten und volle Motivation bei den Spielern wurden geboten. Die oberösterreichischen Mannschaften konnten den Heimvorteil voll für sich nutzen. Nach den ersten drei Runden sind der ASV Linz, SV Steyregg und Union Ansfelden ganz oben platziert.

Mehr...


Endlich ist es so weit! Die Mannschaftsmeisterschaft startet dieses Wochenende. Mit richtigem Schach, also so richtig am Brett mit Uhr und Gegner!

Wer gerne mal ein Partie ansieht, sollte es nicht versäumen in Aschach den Bundesligaspielern über die Schulter zu sehen.

Mehr...