Staatsmeisterschaft in Innsbruck.

Lukas Leisch ist Vize-Staatsmeister!

Florian Schwabeneder erobert Bronze!

Mehr...


an einem überraschend sonnigen Montag fanden sich 17 TeilnehmerInnen zum Trainingstag in Hartkirchen im Rahmen des K-Projekts ein.

Mehr...


Am Samstag, den 28. August, kämpften fünfzehn Mannschaften im Aschacher Veranstaltungszentrum um den Titel des Mannschaftslandesmeister im Schnellschach.

Mehr...


Der Artikel Großmeister Wolfgang Uhlmann 1935 – 2020 in Österreich von FM Dirk Wegener (Dresden) und Krennwurzn (Linz) ist bereits im österreichischen SCHACHAKTIV und im deutschen SCHACHMAGAZIN 64 gedruckt erschienen und darf nun zum ersten Todestag auch online einer weiteren Leserschaft zugänglich gemacht werden – einen herzlichen Dank an die Redaktionen!

Mehr...


"Schach am Dienstag" startet in eine neue Saison.
Ab Oktober gibt es wieder jeden ersten Dienstag im Monat ein Schachturnier.

Mehr...


Einen großen internationalen Erfolg konnte Raber Edi (SV Steyregg) gestern in Mureck feiern: Mit 6,5 Punkte aus 9 Partien landete er dank bester Zweitwertung auf dem ersten Rang der EU-Meisterschaften U10. Herzlichen Glückwunsch!
Eine weitere starke Leistung gelang Valentin Hutterer (SV Gmunden): Er gewann die parallel ausgetragenen Styrian Youth Open U12!

Mehr...


FM Stefan Salvenmoser ist ASVOÖ Landesmeister im Blitzschach.

Rang 2 und 3 gehen an Didi Hiermann und Simon Reitinger.

Mehr...


5 Spieler am Ende Punktegleich - aber Favorit siegt am Ende.
Mit Mario Hofstadler auch ein Jugendlicher am Podest.

Mehr...


die wichtigsten Termine im August/September zusammen gefasst auf einer Seite:

Mehr...


Anhängend die Auslosung für die Landesligen und Kreisligen

Mehr...


Wieso schreibe ich jetzt einen Erfahrungsbericht zum Goisern Open? Weil es eines der wenigen Turniere ist, bei dem ich erlebt habe, dass so viele Anfänger mitgespielt haben und sich vor allem wohl gefühlt haben! Wie haben sie das geschafft?

Mehr...


In Bad Goisern wurde der große Hunger nach Schach am Brett und mit einem Gegner aus "Fleisch und Blut" bestens gestillt.
Wir orteten mehrere Vereinsausflüge, die es nach Bad Goisern zog. Denken hier an die "Sauwaldtruppe", die mit 18 Leuten hier waren, an die Grazer Schachgesellschaft, um nur zwei stellvertretend zu nennen.

Mehr...