Im Anhang der Zwischenstand der Schülerliga Kreis Nord nach 3 Turnieren.
Danke an Bruno Hochreiter fürs schnelle Rechnen.
Bei den Spielern mit Verein "???" würde ich bitten, mir den Verein an r.ganglberger@petermax.at zu mailen. Dann ist auch das wieder aktuell. DANKE!!

Mehr...


3. Schülerligaturnier Kreis Nord in Haslach

Mehr...


Bericht und Endstand siehe .pdf

Mehr...



Am Freitag war der neue ÖSB Präsident, Michael Stöttinger zu Gast bei Krone TV.

Mehr...


England wird Team Europameister.
Österreich erreicht Rang 7.



Mehr...


Vom 26.10.2022 bis zum 4.11.2022 spielen drei Oberösterreicher bei der Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2022 mit.


Mehr...


Der ÖSB stellt 10 Vereinen Mädchenschachpakete zur Verfügung. Details siehe Ausschreibung

Mehr...


Ein letztes Mal im Jahr 2022 versammelte sich die jugendliche Schachelite Österreichs in St. Veit um die Mannschaftsmeisterschaft sowie die Bewerbe im Schnell- und Blitzschach durchzuführen. Oberösterreich konnte 4x Gold und 1x Silber erringen.
Der gesamte Medaillenspiegel für alle Jugendmeisterschaften 2022 wird deutlich von Wien und Stmk angeführt. Dahinter folgt OÖ mit 6x Gold, 1x Silber und 2x Bronze im aktuellen Jahr!

Mehr...


Es gibt ab 2023 neue Kriterien für die Aufnahme in den Jugendlandeskader.

Mehr...



Wir vom OÖ Landesverband freuen uns und gratulieren dem neuen, frisch gewählten ÖSB-Präsidenten Michael Stöttinger (43) zur einstimmigen Wahl. Wir gratulieren auch Herrn Hofrat Mag. Hermann Muehlleitner zur einstimmigen Wahl zum neunen Finanzreferenten.

Mehr...


50 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche (darunter auch 9 Mädchen) zeigten bei diesem Schülerliga-Turnier ihr teilweise schon sehr beachtliches Schach-Können in vier Altersgruppen

Mehr...


Tauplitz - Rieder Vereinsausflug

Mehr...



38 Teilnehmer am ersten Turnier der Serie "Schach am Dienstag" im Pfarrheim Haag am Hausruck,

Mehr...


Leuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.

Mehr...


Der Schach Landesverband Oberösterreich und das internationale Sprachcafé Valdes luden zum 2. Open Air Schnellschach Amateur Turnier im Freien auf der Herrenstraße ein. An einem frischen Spätsommer-Nachmittag spielten Jung und Alt aus aller Welt Schach, umgeben von vielen interessierten ZuschauerInnen.

Mehr...


34 Buben und 11 Mädchen beim ersten Schülerliga-Turnier der Region Nord in Zwettl! Nicht weniger als 41 Teilnehmer von acht verschiedenen Vereinen (aus allen Ecken unserer Region) und vier vereinslose Schachspieler zeigten am 24.09. im Pfarrheim von Zwettl ihr Können.

Mehr...


Joachim Dornauer Turniersieger und Stadtmeister
(Bericht: Margit Almert Fotos: Peter Kranzl)

Mehr...


Von 6. Bis 16.9. findet derzeit die Weltmeisterschaft für Jugendliche, U14 – 18, in Mamaia/Rumänien statt.

13 Spielerinnen und Spieler freuen sich Österreich bei diesem spannenden Turnier vertreten zu dürfen. Aus OÖ mit dabei ist Bianca Doersieb.

Mehr...


Mit Beginn des neuen Schuljahres sucht die Schachschule Oberösterreich wieder interessierte Personen für das Durchführen von Schulschachkursen in und um Linz.

Mehr...


Eine Meldung für die 2.Klasse Amateur ist noch bis 15.September an hansjuergen.koller@chess.at möglich. Im Moment sind 10 Mannschaften angemeldet.

Mehr...


CM Maximilian Mostbauer ist Innviertler Meister!

Sota Glössl und FM Florian Mostbauer auf den Rängen 2 und 3.

Michel Tischler ist Schärdinger Bezirksmeister!

Mehr...


25 Teilnehmer*innen

1. FM Florian Sandhöfner
2. FM Sebastian Bauer
3. Hans-Jürgen Koller

Mehr...



Für die Spielsaison 2022/23 sucht der Landesverband Ausrichter für folgende Jugendbewerbe:
1) JLM im Turnierschach 2023
2) Schülerliga Masters 2023

Mehr...


Das Bundesland Kärnten ist für seine Seen, Wanderwege und Radstrecken bekannt. Doch Insider wissen, Kärnten kann noch mehr und zwar hervorragende Schachturniere veranstalten. In der ersten Ferienwoche startet das St. Veiter Jacques-Lemans-Open (341 TeilnehmerInnen), danach kommt das Feffernitz Open (180 TeilnehmerInnen) und zum Abschluss geht es zum Faaker See Open (96 TeilnehmerInnen).

Mehr...


Im Haus des Schachsports in Wien läuft zur Zeit die Staatsmeisterschaft im Turnierschach.

Oberösterreich ist vertreten durch Florian Schwabeneder, Lukas Leisch und Florian Sandhöfner.

Mehr...



Schach ist ein Spiel, Schach ist Sport, Schach ist Wissenschaft und Schach ist noch so vieles mehr ...

Schach ist auch eine Möglichkeit Gutes zu tun!

Bruno Hundertpfund nutzte diese Möglichkeit für gleich 3 Charity-Veranstaltungen.

Mehr...


Die Linzer Schach-Szene boomt - vielen Dank an Frau Püringer für den Artikel in der Bezirksrundschau!

Mehr...


28 Teilnehmer*innen

1. FM Florian Sandhöfner
2. Jakob Postlmayer
3. CM Maximilian Mostbauer

Mehr...


Jugendarbeit Schachverein Ried

Mehr...


Bei schönstem Sommerwetter fanden von 22-24. Juli die offenen Landesmeisterschaften der Allgemeinen, Senioren- und Nestorenklasse in Aschach an der Donau statt. Nach den drei Schnellschachpartien am Freitagabend wurden Samstag und Sonntag jeweils Doppelrunden im Turnierschach ausgetragen.

Mehr...


Unser langjähriges Klubmitglied und Schachproblemist für die OÖN ist am Montag im 91. Lebensjahr von uns gegangen.

In tiefer Trauer
SK VÖEST Linz
Sektion Schach

Mehr...


24 Teilnehmer

1. CM Maximilian Mostbauer
2. Jakob Postlmayer
3. Mario Hofstadler

Mehr...


Rekord-Teilnehmerfeld bringt den Veranstalter noch nicht an seine Grenzen.
32 aktive OÖ in den 3 Turniergruppen und 2 weitere in der Turnierorganisation tragen Ihren Teil dazu bei.

Mehr...


Schach am Dienstag war trotz Pandemie erfolgreich!

236 Turnierteilnahmen!

806 Schachpartien!

25 Preisträger!

Mehr...


Nachdem 36 Kinder und Jugendliche ihr Schuljahr 2021/2022 erfolgreich hinter sich gebracht und ihre Zeugnisse bekommen hatten, ging es für sie am Freitag, dem 8. Juli 2022 direkt zum heurigen Trainingslager ins Funiversum in St. Oswald bei Freistadt. Ein Wochenende, in dem die Kinder in Kleingruppen intensives Schachtraining erhalten und auch die Angebote des Funiverums nutzen können. Gemeinsam mit zehn hochmotivierten Trainern und Betreuern bezogen die Kids direkt nach der Ankunft ihre Zimmer.

Mehr...


23 Teilnehmer/innen

1. Jakob Postlmayer
2. FM Florian Sandhöfner
3. Alexander Glössl Sota


Mehr...


Schach am Dienstag 2021/2022

Mehr...


7 Oberösterreicher spielen beim Open in Budweis mit.

GM-Turnier, IM-Turnier und Open A werden zur Gänze übertragen. Selbst im B-Turnier werden die ersten 32 Partien noch auf Live-Brettern gespielt.

Rang 2 für Rudi Bittner im B-Turnier



Mehr...



Bericht über die Jugendarbeit des Schachvereins Hofkirchen/Trattnach

Mehr...


Schachunterricht in der Volksschule Haslach startete im Oktober und ging bis Mai. In der Mittelschule Haslach und in der Mittelschule Neufelden fing der Schachunterricht im 2. Semester an und ging bis Schulschluss. Am Schulschachunterricht in den 3 Schulen nahmen 22 Schüler teil.

Mehr...


Zur Eröffnung der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Blitzschach 2022 war Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner (FPÖ) anwesend. Mit dem Doppelschritt des Königbauern eröffnete er am ersten Brett für Michael Stoettinger (PlusCity).

Mehr...


Ein langer Arbeitstag, gefühlt geht alles schief. Von Feierabendstimmung keine Spur. Viele kennen das. Was jeder dagegen tun kann: Schach spielen. Denn das älteste Strategiespiel der Welt soll helfen Stress abzubauen.

Mehr...


Das größte Schach-Event des Jahres | 4 Tage Schach in der Plus-City

Mehr...




22 Teilnehmer/innen

1. FM Florian Mostbauer
2. Jakob Postlmayer
3. CM Maximilian Mostbauer

Mehr...


Am 23.Juni 2022 fand die Kreisbesprechung Mitte statt.
Alle Interessierten können hier das Protokoll dazu finden.

Mehr...


Das größte Schach-Event des Jahres

4 Tage Schach in der Plus-City

Jakob Postlmayer ist Staatsmeister 2022 im Schnellschach

Mehr als 700 Teilnehmer in 10 verschiedenen Turnieren haben an diesem Wochenende ca. 3000 Schachpartien gespielt.

Mehr...


Das Plus City Rapid Open, im Rahmen der Schach Familien-Festtage, gewann der für SK Zwettl spielende tschechische Großmeister Vojtech Plat mit 7½ Punkten. Punktegleich auf den Plätzen folgen die Großmeister Anton Demchenko, Milos Jirovsky, Daniel Fridman und Andreas Heimann. Bester Österreicher, (bzw. OÖ) mit sieben Punkten auf Tabellenplatz neun wurde IM Florian Schwabeneder.

Mehr...


Die Staatsmeisterschaften im Schnellschach enden in der Pluscity in Pasching mit einer Sensation. Der Oberösterreicher Jakob Postlmayer gewinnt in der Schlussrunde gegen Titelverteidiger Felix Blohberger und sichert sich mit siebeneinhalb Punkten aus neun Partien die Goldmedaille für den Staatsmeistertitel vor Peter Schreiner und Joachim Wallner (beide 7). Sie holen dank besserer Zweitwertung Silber und Bronze. Sieben Punkte erreichen auch Laurenz Borrmann, Konstantin Peyrer und Gerhard Schroll.

Mehr...


Im wunderschönen Ambiente der PlusCity konnte am 16. Juni die diesjährige Jugendlandesmeisterschaft im Schnellschach 2022 erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt 94 Jugendliche kämpfen sieben Runden lang in sechs Altersklassen um die Podestplätze.

Ein großes Dankeschön an die PlusCity für die Unterstützung, allen Helfern und Eltern und besonders den Kinder für die großartige Disziplin!

Mehr...


Titelverteidiger Felix Blohberger startet souverän und scheint seiner Favoritenrolle voll gerecht zu werden. In den letzten drei der fünfzehn Runden kommt aber Sand ins Getriebe des Wieners. Diese Chance nutzt sein Ottakringer Teamkollege Konstantin Peyer. Ein Sieg in der letzten Runde sichert Peyrer mit dreizehn Punkten seinen bereits zweiten Staatsmeistertitel im Blitzschach nach 2020, da Blohberger überraschend am Spitzenbrett gegen Sandhöfner verliert.

Mehr...


Die Mannschaft MK Martin Voglhofer, Maximilian Müller und Harald Obran vom ASV Linz sicherte sich souverän mit 16½ Punkten den Sieg bei der Mannschafts-Landesmeisterschaft ser Senioren. Mit 15 Zählern am zweiten Platz ist die Mannschaft St. Valentin 1 vor Steyregg 1, die 14 Zählen aufweisen können. Insgesamt waren 27 Mannschaften in der PlusCity am Start.

Mehr...


Nachruf Dr. Herbert Russ im Anhang

Mehr...


TuWo 6.2.11: Vereine der Bundes-/Landes-/Kreisligen sind verpflichtet eine Jugendarbeit zumachen.

Mehr...


Stefan Salvenmoser verteidigt "seinen" Landesmeistertitel.

Florian Schwabeneder wird Vizelandesmeister.

Michel Tischler nach starker Leistung auf Rang 3

Mehr...


Turniersieger Maximilian Mostbauer
ASVOÖ LM Herbert Holzmann

Mehr...


Die Turnierserie Schach am Dienstag 2021/2022 neigt sich dem Ende zu.
Eine Runde vor der Schlussveranstaltung des SV Hinzenbach haben wir folgenden Zwischenstand.

Mehr...


Auch in Hinzenbach wurde Schach der Jugend näher gebracht

Mehr...


unsere Aktivitäten für Kinder und Jugendliche waren 21/22:

Mehr...


33 Teilnehmer bei SaD in Grieskirchen.

Lukas Breneis siegt souverän vor Stefan Salvenmoser und Didi Hiermann.

Kategoriepreise für Hermann Mühlleitner, Hugo Wilplinger und David Schopf

Mehr...


Knapp 250 SchachfreundInnen beim Schachturnier in der Kaiserstadt - Rekordbeteiligung bei familiärer Atmosphäre

Mehr...


Als Abschluss der Turnierschach-Jugendmeisterschaften versammelten sich die besten U8/10 SpielerInnen des Landes vom 3-6. Juni erneut in St. Veit an der Glan, um ihre Meister und Meisterinnen zu ermitteln. Oberösterreich war mit fünf Kindern bei den Meisterschaften vertreten.
Nach sieben Runden stand der Endrang fest und Oberösterreich darf gleich zwei Medaillen bejubeln:
Marina Kotenko Gonzalez, GOLD Mädchen U8
und
Noah Pleimer, BRONZE Burschen U10
Herzliche Gratulation euch beiden!

Mehr...


Bundesfinale Schulschach für Mädchen war eine tolle Veranstaltung.

Mehr...


Am 28.5. fand die Kreisbesprechung in Bad Leonfelden statt.

Mehr...


Bericht zur Jugendarbeit der Spg. Sternstein im Anhang

Mehr...


Zum Ende der abgeschlossenen Saison kann mit Freude über die durchgeführten Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit gemäß § 6.2.11 der TuWO des LV OÖ wie folgt berichtet werden:

Mehr...


Anbei der Stand nach 4 Turnieren.

Bisher wurde in Münzkirchen (Sauwald), Riedau, Hartkirchen (im AVZ in Aschach) und Ried im Innkreis gespielt.

Es folgen noch Grieskirchen und Hinzenbach (im AVZ in Aschach)

Mehr...


Schach am Dienstag Ried im Innkreis

Mehr...


Jakob Postlmayer ist Mühlviertler Meister im Turnier & Blitzschach!

Mehr...


Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten 44 Spielerinnen und Spieler beim Gasthof Strauss begrüßt werden. Das Teilnehmerfeld war sowohl Alters- als auch Spielstärketechnisch bunt gemischt und Überraschungen gab es im Laufe des Turnieres ebenfalls nicht wenige.

Rang 1: FM Florian Mostbauer
Rang 2: CM Maximilian Mostbauer
Rang 3: IM Christian Weiss

Mehr...


Erstes Hobby-Turnier in Taufkirchen an der Pram.

10 Teilnehmer

Christian Wiesinger holt sich die Goldmedaille vor Lev Ustarkhanov und Josef Wallmann.

Mehr...


Viele Mädchen in Taufkirchen! Obwohl die Besten im Masters spielten, nahmen 15 Mädchen beim Turnier teil.

Es siegte Nina Gaisböck vor Sarah Klopf und Paula Roitmeier.

Mehr...


Sieger beim Master:

U08 Hillebrand Leo
U10 Raber Edi
U12 Wimmer Michi
U14 Glössl Sota

Mehr...


Rieder Stadtmeisterschaft 2022

Mehr...


Zum Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden.

Mehr...


Jugendarbeit Spg. Steyr

Mehr...


21. Alois Schuh Gedenkturnier: Lukas Breneis gewinnt mit 1 Punkt Vorsprung

48 Spielerinnen und Spieler nahmen nach 2 jähriger Unterbrechung bei herrlichem Sommerwetter am 21. Alois Schuh Gedenkturnier in St. Valentin teil.

Mehr...


Nachweis der gemäß § 6.2.11 der TuWo des LV OÖ zu leistenden Jugendarbeit in der Saison 2021/2022

Mehr...



Dienstag, 17. Mai 2022 SaD in Ried im Innkreis

Dienstag, 7. Juni 2022 SaD in Grieskirchen

Mehr...



Um das Familienschachfest (im Juni - siehe Termin schach.at) attraktiv gestalten zu können bittet der Landesverband um Unterstützung in den folgenden Bereichen:
1) Werbung für die Veranstaltung
2) Mitarbeit bei der Veranstaltung
3) Infomaterial

Mehr...


Im Anhang der Endstand der Schülerliga Kreis Nord.

Mehr...


Im Anhang der Bericht über die Jugendarbeit des SV Steyregg für die Saison 2021/2022.
Es wurden alle 3 Punkte erfüllt

Mehr...


Gemäß dem Vorstandsbeschlusses vom 8.4.2015 erfüllt der Schachklub St. Valentin für die Saison 2021/22 alle 3 Punkte.

Mehr...



Insgesamt 34 Mädchen und Burschen nahmen am 7. Mai beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil.

Mehr...


Anträge zu dem Ordentlichen Landestag 2022

Mehr...


Die Turnierserie läuft wieder und die Zahlen belegen den Erfolg!

An den ersten drei Turnieren haben 72 Spieler und Spielerinnen aus 23 verschiedenen Vereinen teilgenommen!

Geografisch sind die Teilnehmer über alle Kreise verteilt. Die Elo-Bandbreite reicht von 800 bis 2295.

Mehr...


Am 3. Mai fand nach längerer Corona-Pause in Aschach an der Donau wieder ein Schachturnier im Rahmen der Turnierserie „Schach am Dienstag“ statt.

Mit 52 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war das Turnier sehr gut besucht.

Mehr...


Der Schachverein Kleinzell möchte nach der Coronapause wieder ein Schachtraining in der VS Kleinzell anbieten.

Mehr...


Am 30. April 2022 wurden in Wartberg ob der Aist ein Schülerligaturnier mit 46 Teilnehmern und ein Amateurturnier mit 10 Teilnehmern ausgetragen.

Mehr...



65 Teilnehmer/innen

1. FM Dr.DI Heinrich Rolletschek
2. FM Florian Mostbauer
3. CM Maximilian Mostbauer

Stadtmeisterin: Margit Mostbauer
Stadtmeister: Florian Mostbauer

Mehr...


Der Weg der Schachspielerin Beth Harmon vom Waisenkind zur Schachweltmeisterin kennt mittlerweile jeder - „The Queen’s Gambit“ war eine der erfolgreichsten Serien der letzten zwei Jahre. Was hat sich seitdem und vor allem dadurch in der Schachwelt verändert?

Mehr...


Gestern konnten wir endlich wieder ein Schülerligaturnier spielen, bei dem das Lachen der Kinder nicht hinter Masken versteckt werden musste.
Die Namen der Sieger lauten:
U08: Philipp Pumberger
U10: Felix Heidorn
U12: Niklas Pumberger
U14: Liam Matthias

Mehr...



Wer heuer aufmerksam die Teilnehmerliste der Österreichischen Meisterschaften der Senioren S50+ gelesen hat, wurde überrascht – unser sehr aktiver Funktionär Didi Hiermann war auf Startrang 3 zu finden. Dies ist vor allem deshalb eine große Überraschung, da Didi eigentlich keine Senioren Turniere spielt. Trotzdem ist es für uns Zuschauer großartig, einen Mitfavoriten um den Titel anfeuern zu können!

Mehr...


von Sonntag, 10. bis Donnerstag, 14. April 2022 fanden die Turnierschach-Meisterschaften der U12-U18 in St. Veit a.d. Glan statt. Oberösterreich war mit 14 TeilnehmerInnen vertreten. Bei den Burschen U14 konnten wir Gold und Bronze nach OÖ holen. Gratulation an Nguyen Le Minh Phu und Wimmer Michael!!

Mehr...


Heuer hat die Schachfamilie starken Zuwachs bekommen, und zwar 11 neue Mannschaften!
Der Schachsport boomt in Oberösterreich. Während der Lockdown Zeit haben viele zuhause mit dem Schachspielen begonnen und trauen sich jetzt sogar zu den Vereinen. Die Freude der Vereine über das junge Blut ist groß, doch es stellt sie die Frage wo lässt man nun erwachsene Anfänger Schachspielen?

Mehr...


Der Jugendschachverein Linz konnte heuer 2 der 3 offiziellen Punkte für die Jugendarbeit erfüllen!

Mehr...


Die oberösterreichische Mannschaftsmeisterschaft im Turnierschach 2021/2022 konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit durchaus kritischen Stimmen einzelner, der aktuellen Situation geschuldet, waren die Meisterschaften dennoch sehr erfolgreich. In den drei Landesligen, sowie den Kreisligen konnten die sechs Gruppen mit je zwölf Mannschaften besetzt werden und in den vier Gruppen der ersten Klassen waren 44 Mannschaften mit dabei.

Mehr...



32 TeilnehmerInnen beim Schülerligaturnier in Bad Goisern.

Mehr...



Ab sofort gilt bei allen Wettkämpfe für alle Spieler eine 3G-Regel.
Die Mannschaftsführer sind verpflichtet diese zu kontrollieren.

Mehr...


Die Schulschachgeschichte in Österreich wird um ein erfolgreiches Kapitel erweitert. Trotz vieler „Corona-bedingter“ Absagen konnte der Kongress nach drei Anläufen endlich stattfinden. Im wunderschönen Zell am See tauschten sich engagierte Schachbegeisterte über Schachpädagogik, didaktische Methoden, schulrechtliche Aspekte und organisatorische Fragen aus.

Mehr...




39 TeilnehmerInnen nach langer Pause wieder bei einem Schnellschachturnier.
Alle Altersgruppen in eigenen Bewerben gespielt.

Mehr...


Ab sofort sind die Freitagtermine laut Auslosung wieder in Kraft.
Spielbeginn 19.00 Uhr !!!

Mehr...


Das, für Februar in Waizenkirchen geplante Schülerligaturnier kann leider nicht stattfinden.

Mehr...


Ab sofort sind die Freitagtermine laut Auslosung wieder in Kraft.
Spielbeginn 19.00 Uhr!!!
Falls Partien nicht beendet werden können, ist dementsprechend gemäß TuWO „§ 6.5 Hängepartien“ vorzugehen.

Mehr...


Die Schachschule Oberösterreich sucht für das Sommersemester noch engagierte TrainerInnen für Schulkurse im Raum Linz.

Mehr...


Der Österreichische Schachbund vergibt jedes Jahr einen Preis für die beste vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema Schach.

Gestern wurde der Preis für die beste Arbeit an den sympathischen jungen Fidemeister Sebastian Bauer verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr...


In der Vorstandssitzung vom 20. Januar wurden folgende geänderte Bestimmungen für die Mannschaftsmeisterschaft beschlossen:

Mehr...


Der Tausend-Sassa in allen Lebenslagen ……
Franz Mitterlehner, ein allseits bekanntes Trauner Urgestein, ist nicht mehr !!

Mehr...


ASCHACH / D. | Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot im heurigen Jahr, am Drei-Königs-Tag, die Kulisse für die Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach. Das Teilnehmerfeld war wegen den aktuell sehr turbulenten Zeiten deutlich kleinerer, dennoch setzten sich die Favoriten klar durch: Grieskirchen/Bad Schallerbach siegte vor Ansfelden und St. Valentin.

Mehr...


Am 4. Und 5. Januar fanden sich über 30 Kinder und Jugendliche bei den Jugendlandes-meisterschaften im Turnierschach ein. Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot beste Spielbedingungen, um die fünf Runden in vier Spielgruppen durchzuführen. Neben Elo und Ehre geht es natürlich auch um Qualifikationsplätze für die Bundesmeisterschaften.

Mehr...


Mannschaftsmeisterschaft im Turnierschach & Vereinsabende

Mehr...


Infos über Spielbetrieb des LVOÖ

Mehr...