Am Freitag, 18. Juni 2021 fand das Ehrenamtssymposium des Oö. Landtags statt.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es das Symposium zum Nachsehen unter diesem Link

https://www.youtube.com/watch?v=2AqAx_ttxmg

Ali Mahlodji motivierte in seinem Impulsreferat „Menschen und ihr Potential“ motivierte die per Livestream zugeschalteten oberösterreichischen Funktionärinnen und Funktionären aller Vereine. Dabei betonte er, dass die Stärken und Potenziale jeder einzelnen und jedes einzelnen gestärkt werden müssen, die Schwächen hingegen in den Hintergrund rücken sollen.

Ehrenamtlich tätige Menschen leisten einen unbezahlbaren Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft. Dass sich Leute in ihrer Freizeit in Organisationen ehrenamtlich für andere einsetzen, ist für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft maßgeblich. Ob in der Nachbarschaftshilfe, kirchliches Engagement, Kultur, Sport, Rettungsdienste, Feuerwehr, Altenbetreuung oder Musik – das Ehrenamt bietet den Verantwortungsträgern die Möglichkeit des Mitgestaltens und gibt Lebenssinn. Das Gemeinwesen wäre ohne diesen zigtausenden ehrenamtlich geleisteten Stunden um vieles ärmer. Ihr Beitrag zum Gelingen einer Gesellschaft ist unverzichtbar. Aus diesem Grund veranstaltete der Oö. Landtag ein Symposium zum Thema „Ehrenamt – Mit Herz und Hirn für unsere Heimat“. Danke an alle Freiwilligenorganisationen und an alle Ehrenamtlich Tätigen!

Beste Grüße

Wolfgang Stanek

Präsident des Oö Landtags

Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
23.06.2021 20:34
Fotos