Wir können auf ein erfolgreiches Wochende in Kärnten zurückblicken. Beim Teambewerb blieben wir etwas unter unseren Erwartungen, mit dem Abschneiden unserer Delegation bei den Einzelbewerben können wir aber sehr zufrieden sein. Besonders der Dreifachsieg im Schnellschach Kategorie U16 ist dabei hervorzuheben. In Summe konnten wir 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die Bundesländermeisterschaften endeten für uns mit Endrang 7. Siege gelangen uns gegen Tirol und Kärnten, den anderen Teams musste man sich, oft denkbar knapp, leider geschlagen geben.

Sensationell endeten die Meisterschaften der Jugend im Schnellschach. Oberösterreich gewinnt in der Kategorie U16 Gold, Silber und Bronze! Neuer österreichischer Schnellschachmeister U16 ist Julius Stolz, ihm folgen Lukas Leisch und Sebastian Bauer. Patrick Gelbenegger holt in der Kategorie U18 Bronze.

Die Meisterschaften im Blitzschach liefen etwas holpriger. Lukas Leisch konnte in der Kategorie U16 nach turbulentem Verlauf Bronze holen. Gleiches gelang Mario Hofstadler bei den Burschen U12.

Weitere Bilder und Berichte sind auf www.jugendschach.at zu finden.

Alle Detailergebnisse können auf chess-results eingesehen werden:

http://chess-results.com/tnr394567.aspx?lan=0

Berichtdetails
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
02.12.2018 16:16
Fotos