Am Samstag, den 6. Mai 2023, sorgte der Schachklub Taufkirchen/Pram für beste Bedingungen für den ersten Schachworkshop im Rahmen des K-Projekts.

Über 25 Interessierte, darunter viele Kinder und Jugendliche, nahmen teil. Der erste Teil des Workshops war auf Anfänger zugeschnitten: Grundlegende Endspiele und taktische Tricks standen im Fokus. Der Hauptteil für fortgeschrittene Spieler wurde mit strategischen Endspielen, Analyseauftrag und Partieanalysen gefüllt. Die drei dafür anberaumten Stunden wurden sehr intensiv genutzt. Abgeschlossen wurde der Workshop mit diversen Vorträgen zur Arbeit als Schachtrainer, Strukturen in Landesverband und ÖSB sowie Trainingsmaterial und Trainingsplanung. Um 20:00 fand der Schachworkshop dann ein Ende.

Die nächsten Workshops finden am 9. Mai in Steyregg und am 21. Mai in Amstetten statt. Ausschreibungen und Details dazu auf www.schach.at

 

Weitere Details zum Tag und eine Vielzahl an Fotos gibt es auf der Homepage Sauwaldschach.at

Termindetails
Berichtdetails
Downloads:
Bericht_K_Projekt_Sauwald_2023.pdf
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
08.05.2023 17:41
Fotos