Spannendes Finish in Taufkirchen an der Pram. Drei Spieler punktgleich in Führung. Richard Kaiser wird Innviertler Meister 2019. Georg Traunwieser und Florian Charaus teilen sich Rang 2

Vergangenes Wochenende fand in Taufkirchen an der Pram die Innviertler Meisterschaft statt. Einige Terminkollisionen und auch das schöne Wetter dürften wohl der Grund für die recht geringe Teilnehmerzahl gewesen sein. 

Trotzdem war es spannend bis zum Schluß. Gemäß Startrangliste sollte wohl einer der 2000er das Turnier gewinnen. In Runde 3 kam es zum ersten großen Duell: Charaus besiegte Traunwieser. Doch seine Freude währte nicht lange, denn in Runde 4 wurde Charaus von Kaiser besiegt. Und wie kann es denn anders sein, in Runde 5 wurde Kaiser von Traunwieser besiegt. Da jedoch dieses Triumvirat nicht bereit war seine Punkte mit anderen Spielern zu teilen, hatten sie am Ende alle 4 Punkte und nun musst die Zweitwertung über den Turniersieg entscheiden. Hier hatte nun Richard Kaiser die Nase vorne und wurde nach bereits 2 Vize-Meister-Titeln nun erstmal Innviertler Meister. Bei Georg Traunwieser und Florian Charaus waren sowohl die Zweitwertung als auch die Drittwertung ident. Damit teilten sich die beiden den Titel des Vizemeisters.

Christian Fugger belegte mit 3,5 Punkten den alleinigen 4. Rang vor mehreren Spielern mit 3 Punkten.

Einen tollen Erfolg durfte auch Linnea Lehner feiern. Ihr gelang ein Sieg über einen Gegner welcher 570 Elopunkte mehr besitzt als sie selber.

Linnea konnte bei diesem Turnier 48 Elopunkte gewinnen. Um 6 Punkte mehr, als der nach Professor Elo erfolgreichste Erwachsene, Helmut Woess mit einem Zugewinn von 42 Punkten erreichte.

 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
26.08.2019 18:38
Fotos