28 Spieler kamen zu Fronleichnam nach Hörsching um sich in 5 Runden, bei der diesjährigen Senioren- und Nestoren-Landesmeisterschaft im Turnierschach, zu messen. Das Turnier wurdet mittlerweile bereits zum fünften Mal in Hörsching und in zwei Gruppen mit Fischermodus erfolgreich durchgeführt. Siegreich beendete FM Wolfgang Humer die Gruppe der Senioren und Alfons Ziegler konnte sich bei den Nestoren durchsetzen.

Das Podium komplett machte bei den jüngeren Herbert Doppelhammer und Ing. Peter Stadler sowie Rudolf Kopa und Wilhelm Kaltenbach bei den junggebliebenen.

Nach dem Turnier wurde beim Buffet mit „Bratl in der Rein“ das lange Wochenende traditionell und in familiärer Atmosphäre ausgeklungen.

Tabellen, Zwischenstände und Ranglisten sind unter den Links verfügbar:

offene Senioren-Landesmeisterschaft im Turnierschach

offene Nestoren-Landesmeisterschaft im Turnierschach

 

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent)

Berichtdetails
Downloads:
Seniorenlandesmeisterschaft_im_Turnierschach_Bericht.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
30.05.2016 21:52
Fotos