39 Teilnehmer beim vorweihnachtlichem Schülerligaturnier in Obernberg.

SCHÜLERLIGA Kreis Mitte   3. Turnier in Obernberg/Inn

Bei nebeligem (also gutem?) Schachwetter nahmen 39 junge Schachtalente, darunter 3 Mädchen am 19.12.2015 am 3. Turnier der Schülerliga im Kreis Mitte Mitte in Obernberg teil.
Viele Gäste aus anderen Kreisen bereicherten das Turnier. So stellte Neumarkt/W mit 9 Spielern die meisten Teilnehmer, gefolgt von der Spg. Sauwald (8), sowie die Spg. Hofkirchen/Riedau (7) und Frankenburg (6).

Zum Sportlichen:

U 16: Da die Älteren nur 5 Teilnehmer stellten, spielten sie ein Rundenturnier. Schlussendlich gab es einen klaren Sieg mit 4 Siegen des haushohen Favoriten Burrer Fabian vom SV Frankenburg. Zweiter und Dritter wurden die beiden Neumarkter Zwingenberger Lukas und Bruckner Simon.

U 14: Von den 11 Spielern dieser Gruppe setzte sich mit Preundler Florian auch ein Frankenburger knapp vor Spreitzer Elias (Sauwald) und Wurm Richard (Hofk./Riedau) durch.

U 12: Die zahlenmäßig mit 13 größte Gruppe entschied Malzer Emanuel (Sauwald), der nur 1 Remis zuließ, vor Milanovic Giulio (Neumarkt) und Tischler Michael (Sauwald) für sich.

U 10: "Wie geht das, wenn wir alle punktegleich sind?" , wurde ich vor der letzten Runde aufgeregt gefragt.Tatsächlich lagen auch nach der letzten Runde 3 Spieler mit 5 Punkten gleichauf. Somit musste die Zweitwertung entscheiden. So siegte denkbar knapp Stadlbauer Maximilian aus St. Valentin vor der Überraschung des Turnieres, dem mit 6 Jahren jüngsten Spieler des Turnieres Burgstaller Bastian aus Neumarkt, sowie Hartl Jan-Niclas aus St. Valentin.

Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg Martin Bruckbauer gab uns die Ehre und nahm die Eröffnung vor. Als Belohnung für ihre Leistungen konnten die Sieger je einen Pokal und alle Spieler einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Abschließend möchte ich mich bei meinen Helfern Bruckbauer S. und C., sowie Hiermann D. und Enzinger P. bedanken.

Die nächsten Turniere: Jugend-Landesmeisterschaft am 4. und 5.1.16 in Grieskirchen und das nächste Schülerliga-Turnier am 23.1.16 in Hofkirchen.

Bericht Alois Rachbauer

Termindetails
Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
22.12.2015 18:54
Fotos