Ein eigenes Schachtraining von Jänner bis Juni wurde in Haslach, Neufelden und heuer neu in Agien angeboten.

In Haslach waren ca. 20 Kinder regelmäßig beim wöchentlichen Training am Dienstag in der Volksschule dabei. Zusätzlich waren auch Kinder von der VS Ulrichsberg eingeladen, die öfters zum Training kamen. In Neufelden wurde jeden Freitag in der NMS Neufelden ein Training angeboten, dies von 9 Schülern regelmäßig besucht worden. In Agien wurde neu ab Mai jeden Mittwoch in der Volksschule begonnen, dort waren 16 Kinder regelmäßig dabei. Aus der Haslacher Trainingsgruppen nahmen 4 Buben und 1 Mädchen auch bei den Schülerligaturniere in Reinach, Steyregg, Umfahr und Wartberg teil.

Kinder-/Jugendschachturniere:

Der SV Haslach veranstaltete eine Bezirksmeisterschaft im Schulschach für Volksschulen, NMS und Gymnasium mit insgesamt 9 Mannschaften. 4 Mannschaften kamen aus den eigenen Trainingsgruppen. 3 Mannschaften (Haslach, Ulrichsberg und Neufelden) qualifizierten sich auch für das Landesfinale. Auch ein eigener Volksschulcup mit 14 Teilnehmern wurde durchgeführt.

Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
01.07.2019 15:34
Fotos