Am Wochenende 23. bis 25. Juli 2021 konnte die Oberösterreichische Landesmeisterschaft erfolgreich veranstaltet werden. Über 60 Teilnehmer, in zwei Gruppen aufgeteilt, spielten um den Turniersieg im Veranstaltungszentrum in Aschach an der Donau mit. Der aktuellen Situation angepasst, wurde das Turnier an einem Wochenende mit drei Runden Schnellschach und vier Runden Turnierschach gespielt.

Offene OÖ Landesmeisterschaft im Turnierschach 2021

Im offenen Turnier wurde von den Favoriten domminiert. Die ersten sechs Starter fanden sich auch in der Endtabelle ganz oben wieder. IM Hermann Knoll startete souverän aus der Poleposition und siegte. FM Stefan Salvenmoser, und FM Florian Mostbauer komplettierten das Siegerpodest. Auf den Plätzen folgten FM Sebastian Bauer, FM Florian Sandhöfner und FM Dietmar Hiermann.

Offene OÖ Nestoren-/Senioren-Landesmeisterschaft im Turnierschach 2021

Den Wunsch der Spieler folgend wurde diese Landesmeisterschaft als eigenes Turnier gestartet. Auch hier ein ähnliches Bild in der Schlusstabelle. Souveräner Turniersieger und Nestoren-Landesmeister wurde Ing. Günter Höbarth. Er triumphierte ungeschlagen mit einem taktischem Remise in der vorletzten Runde gegen die spätere Nummer zwei im Turnier Günther Huber. Dieser gewann die Wertung der Senioren klar vor dem aus Vorarlberg stammenden Mario Kristofic.

Layout / Text / Fotos Siegerehrung: Gerald Huemer | Fotos: Peter Kranzl

 

Titelverteidiger Schwabeneder Florian konnte diese Jahr leider nicht teilnehmen, da er ein Großmeisterturnier in Wien bestritt. Da anscheinend der ÖSB trotz Verstärkung seines Teams nicht in der Lage ist darüber zu berichten, wollen wir unseren Schachfreunden den Link zum Großmeisterturnier nicht vorenthalten http://chess-results.com/tnr569186.aspx?lan=0 .

Berichtdetails
Downloads:
2021_Landesmeisterschaft_Turnierschach_schachsport.pdf
erstellt von:
Günter Mitterhuemer
zuletzt geändert:
28.07.2021 11:47
Fotos