Am 21. Mai fand der erste K-Projekt Schachworkshop in Niederösterreich statt. Der Schachverein Amstetten bot beste Bedingungen, vom geräumigen Veranstaltungsaal bis zum hervorragenden Buffet, für einen intensiven Schachtag. Von 10:30 bis nach 18:00 wurde fleißig von Jugendlichen und Erwachsenen, sowohl aus dem veranstaltenden Verein als auch von zahlreichen Gästen, mitgearbeitet.

Am 21. Mai fand der erste K-Projekt Schachworkshop in Niederösterreich statt. Der Schachverein Amstetten bot beste Bedingungen, vom geräumigen Veranstaltungsaal bis zum hervorragenden Buffet, für einen intensiven Schachtag. Von 10:30 bis nach 18:00 wurde fleißig von Jugendlichen und Erwachsenen sowohl aus dem veranstaltenden Verein als auch von zahlreichen Gästen mitgearbeitet.
Inhaltlich ergab sich aufgrund der Dauer des Workshops ein breites Spektrum an Inhalten. Von Eröffnungen über Strategie bis zum Endspiel und Punktepartien wurden viele Themen behandelt. Gruppenarbeiten boten auch die Möglichkeit sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen. Das Feedback der Teilnehmer war sehr gut und nach Möglichkeit soll im Herbst ein weiterer Workshoptag in Amstetten folgen.

Termindetails
Berichtdetails
Downloads:
Bericht_K_Projekt_Amstetten_Mai_2023.pdf
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
22.05.2023 15:03
Fotos