Für die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach U8-U18 am Samstag möchte ich noch ein paar Informationen mit euch teilen und euch um zwei Sachen bitten:
Es haben sich bisher etwas über 60 Jugendliche vorangemeldet: Vielen Dank schonmal dafür! Die bisherigen Anmeldungen werden morgen im Laufe des Tages auf chess-results eingespielt, ihr könnt dort nochmals kontrollieren ob eure Schützlinge alle gelistet sind bzw. in den richtigen Altersgruppen eingeteilt sind.
Wir planen am Samstag gegen 16:00 mit der Siegerehrung fertig zu sein. Es wird eine Mittagspause von etwa 30 min geben. Wir bieten am Buffet Getränke und kleine Speißen an.
Mit zwei Bitten möchte ich noch an euch herantreten:
Um den Start am Samstag gut zu meistern wäre es sehr hilfreich, Änderungen bei den Anmeldungen (es kommt noch wer, es kommt wer doch nicht,...) möglichst vor dem Nennschluss zu erfahren. Zögert bitte nicht mich Samstag morgens noch per Mail/Whatsapp/Sms oder telefonisch zu kontaktieren um mir Änderungen mitzuteilen. Alles was wir erfassen können bevor 100 Kinder auf die Auslosung warten trägt wesentlich zum geregelten Ablauf der Turniere bei.
Zweitens möchte ich um Unterstützung bei der Durchführung am Samstag bitten: Das Turnier (sowie die parallel stattfindende Senioren-Mannschafts-LM) werden vom Verband organisiert. Viele Personen aus dem Vorstand sind bereits für verschiedene Aufgaben eingeteilt (Buffet, Schiedsrichter, Sachpreisebeschaffung,...), wir suchen aber noch dringend Gruppenleiter. Hauptaufgaben wären Anwesenheitskontrolle zu Beginn, Mithilfe damit die Kinder an den richtigen Bretter sitzen, Ergebnisse entgegennehmen, bei "unmöglicher Zug Reklamationen" einen Vermerk machen. Es ist nicht notwendig Entscheidungen zu treffen, Strafen zu verhängen, Streits zu schlichten oder dergleichen. Dafür sind wir Schiedsrichter da. Diese Aufgaben können wir aber nur wahrnehmen, wenn wir nicht mit anderen genannten Herausforderungen beschäftigt sind. Wer sich vorstellen kann uns hierbei zu Unterstützen schreibt mir bitte ein kurzes Mail, Auch wenn ihr euch nur für 2-3 Runden zur Verfügung stellt ist schon viel geholfen. Ich werde dann entsprechend euren Wünschen eine Einteilung planen damit wir zügig und reibungslos durch den Tag kommen. Ich bedanke mich vorab schonmal und freue mich auf Samstag. Es wird sicher ein feiner Schachtag für uns alle werden!
Florian Mostbauer
florian.mostbauer@gmx.at
0680/1281577
Berichtdetails
Downloads:
Ausschreibung_JLM_im_Schnellschach_2019.pdf
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
22.10.2019 19:39