Am 26.Juni war es wieder soweit – das alljährliche Trainingslager in der Ritterburg des Funiversum stand am Programm. Und nicht nur die Vorfreunde der Kinder war enorm, auch die Trainer konnten es nicht mehr erwarten ihr Wissen an die Jungen Knappen weiterzugeben und sie somit zu den zukünftigen Rittern in OÖ zu machen!

Der JSVM durfte an diesem Wochenende sagenhafte 31 Jugendliche aus ganz OÖ begrüßen. Um optimale Trainingsbedingungen zu ermöglichen, erhielt das JSVM Trainerteam Unterstützung von Christian Leitner (Bad Goisern), Hans Grabenweger (SK VOEST), Robert Spitzl (SC Ottensheim), Thorsten Matthias (SPG Sauwald) und Robert Ganglberger (SPG Sternstein) – Vielen Dank! Somit war es möglich an den Trainingstagen (Freitag und Samstag) in Kleingruppen mit maximal 4 Kindern zu trainieren.

Aber es stand nicht nur Schachtraining am Programm. Es galt auch die Hüpfburg zu erobern, den Schachtrainer beim Fußball zu bezwingen oder beim Kegeln in die Vollen zu schießen. Außerdem wurden die Kids auch bei einem Stationenbetrieb auf die Probe gestellt. Dabei galt es unter anderem Rätsel zu lösen, die richtige Anzahl an Kaffeebohnen zu schätzen, einen Luftballon so weit wie möglich zu pusten oder eine Menschen-Pyramide zu bauen!

Den Siegern dieses Aufgabenmarathons wurde Ruhm und Ehre zu teil. Außerdem durften sie sich über einen Sachpreis und ein großartiges Foto freuen!

Am Abschlusstag stand dann noch ein großes Ritterturnier am Programm. In den ausgetragenen Schlachten siegten die jungen Ritter auf ihren Pferden oftmals gegen die älteren Könige. Aber auch die Damen waren nicht zu unterschätzen! Am Ende gab es nur verdiente Sieger, die mit Geschenken überhäuft wurden.

Das JSVM-Team bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern und freut sich schon wieder auf das kommende Jahr!

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Trainingslager_2019.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
02.07.2019 16:27
Fotos