Bianca Doersieb gewinnt das Mädchen Turnier in Bad Leonfelden! Bericht im Anhang

Was man verspricht, muss man auch halten!

Getreu diesem Motto wurde am Nachmittag des 15.04. bei uns ein Mädchenturnier (im Schülerliga-Modus) veranstaltet, das ursprünglich im letzten Herbst hätte stattfinden sollen. 

Insgesamt 19 Mädchen (U 14: 4, U 12: 4, U 10: 6, U 8: 5) - darunter auch drei aus Gmunden (!) - folgten dieses Mal unserer Einladung und kamen in den Leonfeldner Hof. 

Nach 6 Runden und vielen spannenden Spielen holte sich bei den älteren Mädchen die frischgebackene Vize-Staatsmeisterin Bianca Doersieb (aus St. Martin/ Tr.) mit einer makellosen Bilanz von 6 Punkten den Turniersieg. Bei den beiden punktegleichen Spielerinnen Sarah Klopf (vom JSVM) und Lena Zellinger (aus Gmunden) musste die Zweitwertung über die Platzierung auf dem Stockerl entscheiden und da hatte Sarah die Nase vorn.

In der U 10 gab es mit Alina Donets (vom ASK St. Valentin) ebenfalls eine Turniersiegerin mit dem Punktemaximum. Einen Punkt dahinter landete Melinda Yuan Liu (aus Gmunden) auf Platz 2, gefolgt von Anna Scheiblhofer (Su Bad Leonfelden) mit 4 Punkten.Bei den jüngsten Mädchen bildeten Elisabeth Klopf (aus Rainbach) als Siegerin, Ina Brousseva (aus Steyregg) als Zweite und Franziska Danner (Su Bad Leonfelden) als Dritte das Podium.

Falls es im nächsten Herbst wieder genug (und auch rechtzeitige!) Anmeldungen dafür gibt, könnte dieses Mädchenturnier in Bad Leonfelden zur Tradition werden. Wir würden uns darüber freuen!

Ein herzliches DANKE an Robert für die reibungslose Abwicklung des Turniers und an Josef und Hermann für die tatkräftige Unterstützung!

LG Bruno

Berichtdetails
erstellt von:
Robert Ganglberger
zuletzt geändert:
26.04.2023 11:01
Fotos