Wie jedes Jahr fanden in den Osterferien die Jungendstaatsmeisterschaften der älteren Gruppen statt. In St. Veit an der Glan war Oberösterreich mit 4 Spielern sowie unserem Landesjungendtrainer IM Georg Fröwis vor Ort. Unsere Spieler konnten durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen.

Bei den Burschen U16 waren wir gleich mit 3 Spielern vertreten: Ly Dominik ging als Nummer 5 gesetzt mit hohen Erwartungen ins Turnier und konnte auch mit 2/2 starten, nach Niederlagen in Runde 4 und 5 war eine Top Platzierung leider nicht mehr zu erreichen. Am Ende war es der 8. Rang.

Besser erging es unserem 2. Vorqualifizierten Gelbenegger Patrick: Als Nr. 7 gesetzt gab er in den 7 Runden nur 2,5 Punkte gegen höher gesetzte Gegner ab und erreichte am Ende den 5. Platz und somit die beste Endplatzierung unserer 4 Spieler. Gratulation!

Dritter U16 Spieler aus Oberösterreich war Burrer Fabian, welcher die U16 Landesmeisterschaften Anfang Jänner gewinnen konnte. In der 2. Tabellenhälfte gesetzt konnte er gleich in Runde 1 gegen den als Nr. 3 gesetzten Wiener Morgunov Daniel gewinnen und für die erste Überraschung sorgen. Fabian erspielte sich 4 Siege bei nur 3 Niederlagen und kann mit seiner ersten Jungendmeisterschaft durchaus zufrieden sein. Am Ende war es Rang 7.

In der U18 waren wir mit Leisch Lukas, er erspielte sich in Aschach den Landesmeistertitel dieser Altersklasse, vertreten. Lukas spielte ein sehr starkes Turnier und war bis nach Runde 4 in der Spitzengruppe. Nach Niederlagen in Runde 5 und 7 fiel er leider auf den 7. Endrang zurück. Dennoch ein sehr gelungenes Turnier unseres stärksten U14-Spielers!

 

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent) | Quelle: Florian Mostbauer

Berichtdetails
Downloads:
2016_OEMu16_18.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
29.03.2016 22:45
Fotos