Heute Vormittag haben die Bundesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in St. Veit a.d. Glan begonnen. Wir sind mit 6 Jungs und 2 Mädels dabei. Als Trainer sind Florian Mostbauer und Patrick Gelbenegger vor Ort.
Neu ist ab diesem Jahr die Liveübertragung der Burschengruppen sowie der Mädchen U14. Die Partien können hier live mitverfolgt werden:
Den ersten Tag konnten Mario und Richard mit je 1,5 Punkten aus 2 Partien am erfolgreichsten abschließen. Besonders Richard glänzte dabei mit einem Remis gegen die Nr. 2 des Turniers (~2000 Elo), wobei die Partie einige Zeit sogar deutlich besser schien. In Runde 3 müssen Richard und Mario nun aber leider gegeneinander antreten.
Abseits des Schachbretts konnten wir ebenfalls einen Erfolg feiern: Am Abend gewannen wir ein sehr freundschaftliches Fußballmatch gegen die Schachfreunde aus Vorarlberg doch deutlich. Zum Glück haben wir einige laufstarke Kinder und Vatis dabei ;)
Berichtdetails
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
09.06.2019 09:25
Fotos