Zum Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über seine Jugendarbeit im Verein. Es können die vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden.

20, zur Turnierschach-Elowertung eingereichte, Partien von Jugendspielern nachweisen.

In der abgelaufenen Saison kamen in der OÖ-Mannschafts-Landesmeisterschaft sowie in der Jugend-Landesmeisterschaft folgende Jugendspieler zum Einsatz.

Fridolin Buchegger (* nur Spiele im Jahr 2022) spielte auch bei Schachturnieren mit: Bsp: Schachopen in St. Veit a. d. G.

Ein Jugendturnier veranstalten.

Wegen der teilweise schwierigen Situation in der abgelaufenen Saison und der Übersiedlung in ein neues Vereinslokal wurde kein Schülerligaturnier veranstaltet. Jedoch wird in der kommenden Saison versucht wirder ein Jugendturnier zu veranstalten.

Einen Anfängerkurs veranstalten.

Unter der Leitung von Mag. Elisabeth Saler-Grafenberger lehrte das Trainerteam des Schachverein Hörsching den jungen Mädchen und Burschen, also der zukünftigen Generation, den Umgang mit dem Spiel der Könige.

Jeden Freitag, an Schultagen, traf man sich im „Opaloma“ im KUSZ in Hörsching, ab 18:00 Uhr um an der Zukunft des Vereines zu arbeitet.

Ferienpass in Hörsching

Einen heißen Nachmittag beim Schach konnten am Freitag, den 26. August 2022 zwanzig junge Schüler aus Hörsching und Kirchberg-Thening im Innenhof des ehemaligem Gemeindezentrum erlebten. Nähe dem Café Fontana zeigten Trainer des Schachverein Hörsching den begeisterten und interessierten Kindern das Spiel der Könige. In den Pausen konnte an der Eisdiele die erhoffte Abkühlung mit einem Eis am Stiel gefunden werden. Zum Abschluss stand auch ein Schachturnier auf dem Programm.

Berichtdetails
Downloads:
Jugendarbeit_in_Hörsching_2023.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
11.05.2023 14:38
Fotos