Am 12. November 2016 nahmen 26 Buben und 3 Mädchen am 2. Schülerliga-Turnier der Region Nord in Bad Leonfelden teil. Nicht weniger als 15 Spieler kamen dabei aus der Nachwuchsabteilung der SU Bad Leonfelden, gefolgt von 5 Teilnehmern des JSVM und je 3 vom SV Steyregg und der TSU Vorderweißenbach.

Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 5 Runden Schweizer System wobei die U12 und U15 und auch die U8 und U10 gemeinsam ausgetragen wurden. (Links zu Chess Results)

Den U 15-Bewerb gewann Florian Hager vom JSV Mühlviertel mit 4,5 Punkten vor Julius Stolz aus Steyregg  und Florian Stallinger vom JSVM.

In der U 12-Wertung konnten Mario Hofstadler (mit 3,5 Punkten) und Rene Schwarz einen Doppelsieg für die SU Bad Leonfelden erzielen. Den 3. Platz belegte Michael Klopf vom JSVM.

Im U 10-Bewerb gab es immerhin acht Spieler, die zum ersten Mal an einem solchen Turnier teilnahmen. Einige zeigten dabei schon beachtliches Talent!  Felix Schwarz (mit 4 Punkten), Maxi Stadlbauer und Michael Schicho (mit jeweils 3,5 Punkten) - alle von der SU Bad Leonfelden - konnten dabei (wie schon beim Turnier in Vorderweißenbach) die ersten drei Ränge belegen.

Das U 8-Turnier gewann Richard Klopf vom JSVM (mit 3,5 Punkten) vor Matthias Schicho von der SU Bad Leonfelden und Sarah Klopf (JSVM).

Medaillen - gespendet von der Sparkasse Mühlviertel-West - Danke! - und Süßigkeiten von der Lebzelterei Kastner waren bei der Siegerehrung die Belohnung für alle jungen Denksportler, die an diesem Nachmitttag im Saal des Leonfeldner Hofs vor den Augen vieler Eltern ihr Können zeigten!

Ich möchte mich auf diesem Weg nicht nur bei allen Betreuern und Eltern sehr herzlich bedanken, sondern speziell auch bei Josef Lehner, Michael und Hermann Schober für ihre tatkräftige Unterstützung im organisatorischen Bereich!

Bruno Hochreiter

Berichtdetails
Downloads:
EndranglisteU12_U15.pdf
EndranglisteU8_U10.pdf
erstellt von:
Hermann Schober
zuletzt geändert:
13.11.2016 20:11
Fotos