Schachtraining für Schüler/innen, die auch in den Ferien etwas für die Steigerung ihrer Spielstärke tun wollen.

 

Der Verein Schach am Attersee wollte auch einmal in den Ferien etwas für die Schachspieler und Schachspielerinnen im Schulalter  tun. So wurde an 6 Abenden im Sommer jeweils um 18 Uhr - eine Stunde vor dem Vereinsabend - ein individuelles Training für interessierte Jugendliche angeboten. Die Kinder nahmen dieses Training regelmäßig in Anspruch und konnten mit erfahrenen Spielern und Gastspielern unseres Vereines Situationen aus eigenen Partien analysieren sowie  taktische Manöver erproben und häufigeFehler vermeiden lernen. Mit großem Eifer waren die Kinder dabei und blieben häufig länger als die vorgesehene Stunde beim Vereinsabend und konnten dadurch in Spielen mit stärkeren Gegnern ihr Können erproben. Dabe ikamen sie auch in guten Kontakt zu den Spielern  unseres Vereines und konnten in das Vereinswesen ein wenig hineinschnuppern. Ein Dank an alle Spieler, die sich selbstlos für dieses Training Zeit und Muße genommen haben.

Berichtdetails
erstellt von:
Peter Wechselauer
zuletzt geändert:
30.09.2018 17:58
Fotos