Mehr aktive Sportler und Besucher als je zuvor bei Österreichs Sportmesse. Die SPORT & FUN in Ried – Österreichs Sportmesse Nr. 1, die mit Unterstützung des Sportlandes OÖ organisiert wird – verzeichnete am Wochenende, von 13. bis 15. März 2015, bei unzähligen hochkarätigen Bewerben mehr aktive Sportler und begeisterte Besucher als je zuvor. Über 50 Sportstationen und mehr als 25 Bewerbe wurden beste Werbung für den Sport.

Auch viele erfolgreiche Sportler statteten Ried einen Besuch ab und waren zum Teil auch selbst aktiv.

Strategie, Übersicht und Konzentration für Jung und Alt vermittelte der Landesverband Oberösterreich. Den interessierten Jugendlichen und Erwachsenen wurde das Spiel der Könige, neben der Möglichkeit selbst Partien zu spielen, auch die Literatur des Schachsports, die Teil der Ausstellung war, präsentiert. Jugendreferent Mag. Wilfried B. Kuran organisierte mit seinem Team einen Messestand der sich sehen lassen konnte.

Schülerligaturnier in Ried

Im Zuge der SPORT & FUN wurde den Besuchern Schach auch im praktischen Sinne gezeigt. Der Schachverein Ried im Innkreis verrichtete im Rahmen der Schülerliga Mitte ein Turnier aus.

 

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent)

Termindetails
Berichtdetails
Downloads:
2015_SPORT_FUN_Messe_Ried.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
30.03.2015 23:33
Fotos