Am 6. Juni traf sich die gesamte oberösterreichische Schachelite in Gmunden um ihre schachlichen Kräfte in einem Wettkampf zu messen.

In der Gruppe U10 ging schließlich Tobias Ganglberger vom JSV U. Mühlviertel als Sieger hervor, dicht gefolgt von Puett Raphael von Schach Kultur Wels und Malzer Emanuel die sich Platz 2 und 3 erst in der 3. Wertung sicherten.

In der U12 sicherte sich Marcel Auinger vom SV Hörsching die Goldmedaille. Er lieferte sich bis in die letzte Runde ein Kopf an Kopf Rennen mit Florian Preundler vom TSv Frankenburg. Dieses Duell wurde auch wider erst in der 2. Wertung entschieden. Dritter wurde Simon Studener von der Spg. Vorwärts Msv Steyr.

Das Treppchen der U14 erklomm Thomas Schmid vom SC Haag/Hausruck der mit 5 aus 5 Punkten die Konkurrenz in die Schranken wies. Zweiter wurde Leonardo Pilic vom SV Hörsching. Komplettiert wurde die Top 3 von Alexander Duy vom JSV U. Mühlviertel.

Unsere Ältesten die U16-Spieler, die vor allem im Kreis Süd nur mehr spärlich vorhanden waren, lieferten sich die härtesten Kämpfe und nutzen dafür die gegebene Bedenkzeit am besten aus. Hier holte sich Jakob Postlmayer vom Tsu Wartberg/Aist den Sieg und somit das goldene Edelmetall. Silber ging an Simon Reitinger von der Spg. Sauwald und Bronze an Erich Baumgartner vom SV Hörsching.

Gleichzeitig zum Masters veranstaltete der SV Gmunden ein Damenturnier an dem 16 Damen aus ganz Oberösterreich teilnahmen. Es wurde hoffentlich immer bekannter werdenden Traunsee-Modus gespielt. In dem sich Bedenkzeit von 5min., 10min. und 15min. immer abwechseln umso den besten Allrounder zu finden. 

Fotos