Teilnehmerrekord bei der ASVÖ-Blitzschach-Landesmeisterschaft. Didi Hiermann siegt vor Florian Mostbauer, Roland Posch und Stefan Salvenmoser

26 Teilnehmer bei der ASVÖ-Landesmeisterschaft im Blitzschach. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Zwei mehr als im Jahr 2015. Und dies trotz schönem Wetter. 

Qualitativ ist das Turnier, mit sieben Spielern über der magischen Grenze von 2000 Elopunkten, ebenfalls sehr gut besetzt. Als Startnummer 1 geht Landesjugendreferent Florian Mostbauer, vor Didi Hiermann und Titelverteidiger Stefan Salvenmoser ins Rennen.

Erfreulich hoch ist die Anzahl der teilnehmenden Jugendlichen. Neben einigen Jugendlichen des Gastgebers Sauwald spielen auch das Brüderpaar Simon aus Ansfelden und die Kaderspieler Mario Hofstadler und Michael Wimmer mit. Deren Abschneiden wird mit besonders großem Interesse verfolgt.

Der ASVÖ Landesfachwart Ossi Kalkbrenner hat Pokale für die Sieger und eine Flasche Rotwein, als Trostpreis, für den Letztplatzierten gespendet.

Das Turnier verlief, wie nicht anders zu erwarten, problemlos und so konnten in recht gemütlicher Atmosphäre rasch die 9 Runden Blitzschach abgewickelt werden.

Mario Hofstadler und Michael Wimmer spielten ein sehr starkes Turnier. Mario erreichte mit 4,5 Punkten Rang 11 und Micheal mit 4 Punkten Rang 16.

Bester Jugendlicher war jedoch der Taufkirchner Simon Reitinger mit 5 Punkten auf Rang 10.

Der Titelverteidiger Stefan Salvenmoser musste sich heuer, trotz gutem Spiels, aber leider mit etwas Pech, mit Rang 4 im Turnier und dem 3. Platz in der ASVÖ-Landesmeisterschaft zufrieden geben.

Rang 3 und der Titel des Vize-Landesmeisters ging an den sehr solide spielenden Roland Posch.

Zweiter im Turnier wurde FM Florian Mostbauer. Da er aber keinem ASVÖ-Verein angehört, spielte er in der Landesmeisterschaft außer Konkurrenz.

Turniersieger wurde, mit Fortunas Hilfe, der Hausherr Didi Hiermann.

 

Vielen Dank an Ossi Kalkbrenner, an das Organisationsteam Bittner/Hölzl/Kuran und an die guten Seelen Ewa und Resi!

Endergebnis bei chess-results

 

 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
01.07.2018 18:25
Fotos