21 Teilnehmer 1. FM Florian Sandhöfner 2. CM Maximilian Mostbauer 3. Sabahudin Mujevic

Zur Juli-Auflage des First Thursday Turniers konnten 21 Schachfreunde begrüßt werden. Auch elomäßig war das Turnier wieder ausgesprochen stark besetzt, einige Titelträger nahmen am Kampf um die vorderen Plätze teil.

Die sieben Runden konnten zügig und ohne Probleme absolviert werden. Am Ende setzte sich mit Florian Sandhöfner einer der Favoriten durch. Einen halben Punkt dahinter landete Maximilian Mostbauer auf Rang 2 und Sabahudin Mujevic auf Rang 3. Ein ausgezeichnetes Turnier von Saba, welcher als Startnummer 15 ins Rennen ging, aber einigen Favoriten das Fürchten lehrte.

Auch die Drittelpreise waren hart umkämpft. Im 2. Drittel setzte sich mit 4,5 Punkten Florian Charaus durch. Für ihn wären auch die Hauptpreise in Griffweite gewesen, hatte er diese Punktzahl doch schon nach fünf gespielten Runden. Leider verliefen die beiden Schlussrunden etwas enttäuschend. Lukas Kepplinger eroberte mit 3,5 Punkten den Sieg im 3. Drittel.

Den Seniorenpreis gewann Werner Schmoll, bei der Jugend siegte Bauer Sebastian vor Hofstadler Mario. Beste Dame im Feld war Schloffer JasminDenise.

Danke an alle Spieler für ihre Teilnahme und Fairness bei den Partien. Die nächste Auflage dieser Turnierserie findet am 1. August statt. Bis dahin sind alle eingeladen, bei den sommerlichen Blitzturnieren teilzunehmen. Der nächste

Termin ist der 18. Juli. Wir würden uns freuen, an diesem Tag wieder zahlreiche Schachfreunde in Haid begrüßen zu dürfen!

Berichtdetails
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
05.07.2019 17:40
Fotos