Mit 50 Teilnehmern ausgesprochen gut besucht war das Turnier in Grieskirchen. Seriensieger Stefan Salvenmoser gewinnt souverän vor Didi Hiermann und Josef Lang.

Am 10. Jänner 2023 war der SV Grieskirchen Veranstalter von Schach am Dienstag. Gespielt wurde im Veranstaltungszentrum Mangelburg. Geleitet wurde das Turnier von Obmann Franz Hawelka.

Für die Teilnehmer war es, wie immer, ein gemütlicher Abend mit Freunden. Die Mangelburg bot einen würdigen Spielsaal und eine gute kulinarische Versorgung. Als Rahmenprogramm waren auch noch tolle Schachpartien zu bewundern!

Sportlich war das Turnier durchaus spannend. Neben den üblichen Verdächtigen waren auch wieder einige neue Teilnehmer dabei. Allen voran nahm dieses mal sogar Präsident Günter Mitterhuemer am Turnier teil.

Eine erfolgreiche Talentprobe gelang dem jungen Grieskirchner Michael Brummer auf Rang 6 und auch Peter Schwabeneder aus Riedau freut sich sehr über Rang 4.

Die Grieskirchner Oldies Alois Schwabeneder und Georg Loimayr können, mit den Rängen 7 und 8, ebenfalls auf eine erfolgreiche Teilnahme zurückblicken.

Die genauen Ergebnisse kann man bei chess-results nachlesen.

Die Gesamtwertung der Serie ist als PDF an den Bericht angehängt. Mit insgesamt 79 Teilnehmern läuft die Serie recht gut. Und dennoch sind in Wertungsgruppe 3 weniger Teilnehmer als Preisränge. Also der perfekte Zeitpunkt für die 1400er, um in die Serie einzusteigen.

Der am zahlreichsten vertretene Verein ist der SC Haag am Hausruck, gefolgt von der recht großen Gruppe der vereinslosen Teilnehmer.

Berichtdetails
Downloads:
Auswertung_2022_2023_nach_Runde_4.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
13.01.2023 09:06
Fotos