Wie in den vergangenen Jahren wurden auch für 2019 wieder die Landesmeistertitel U18 der Burschen und Mädchen im Aschacher Donauopen ermittelt. Landesmeister der Burschen ist Leisch Lukas, bei den Mädchen siegte Felleitner Christina.
Bei den Burschen entschied die Endwertung des A-Turnieres über den Ausgang der Landesmeisterschaft. Leisch Lukas erzielte sehr starke 4,5 Punkte aus 7 Partien, darunter zb. ein Remis gegen GM Malakhatko Vadim aus Belgien (Elo 2545). Ihm folgten mit ebenfalls guten Leistungen Bauer Sebastian und Postlmayer Jakob auf den Rängen 2 und 3.
Felleitner Christina erzielte im C-Turnier hervorragende 5 Punkte aus 7 Runden, konnte einiges an Elopunkten zulegen und gewann neben der Mädchenlandesmeisterschaft U18 auch den Kategoriepreis des C-Turniers. Rang 2 ging an Praschl Michelle.
Berichtdetails
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
01.01.2019 12:20
Fotos