Besonderer Anreiz für dieses Turnier: Die Gruppensieger dieses Turnieres erhielten ein Freilos für das Simultanspiel gegen Markus Ragger am 11. Juni in Seewalchen.

Trotz schönen Wetters und des etwas ungünstigen Termins vor den Osterferien fanden sich 41 Schülerinnen und Schüler zum 3. Schülerligaturnier am 19.3. in der NMS Seewalchen ein. Ein besonderer Anreiz bei diesem Turnier war die Aussicht auf ein Freilos für das Simultanspiel mit GM Markus Ragger am 11. Juni in Seewalchen, welches die jeweiligen Gruppensieger erhielten.

In souveräner Manier leitete IS Daniel Lieb das Turnier in der NMS Seewalchen. Es herrschte eine ausgezeichnete Disziplin sowohl bei den Spieler/innen, wie auch bei den Betreuer/innen, sodass das Turnier für alle zufriedenstellend ausgetragen werden konnte. Natürlich gab es manche Enttäuschung – vor allem bei den jüngeren Spieler/innen – aber Schachspielen heißt nicht nur siegen, sondern auch verlieren können. Und an Spielstärke haben sicher alle dazugewonnen und so manche Bekanntschaft konnte auch aufgefrischt oder geschlossen werden.

Die glücklichen Kategoriesieger - und damit auch die Gewinner des Freiloses für das Simultanspiel sind:

U10: Nikolaus Hundertpfund, U12:Raphael Puett, U14: Florian Preundler, U16: Alexander Simon

Wir gratulieren ihnen und und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch viel Erfolg bei den weiteren Turnieren.

Berichtdetails
Downloads:
Schuelerliga_Seewalchen_2016.pdf
erstellt von:
Peter Wechselauer
zuletzt geändert:
20.03.2016 21:37
Fotos