25 Teilnehmer 1. Maximilian Mostbauer 2. Florian Schwabeneder 3. Hermann Knoll

25 Teilnehmer kamen zum ersten heurigen Sommerblitzturnier des ASK Nettingsdorf-Schach, erstmals im Vereinslokal und der benachbarten Kegelbahn im Untergeschoß des Rathaussaals in Haid ausgetragen. Diesen Sommer werden insgesamt sechs Turniere zu je 13 Runden gespielt, die vier besten Ergebnisse der Spieler werden für die Gesamtwertung herangezogen.

Vier der besten Floriane Oberösterreichs trugen dazu bei, dass der Elodurchschnitt deutlich über 1900 lag. Um nicht im 2. Drittel der Startrangliste zu landen, benötigte man mehr als 2000 Elo.

Zeugwirt Walter Berger sorgte wie gewohnt für die kulinarischen Genüsse, um ca. 22 Uhr wurden die Sieger geehrt.

Durch Niederlagen, bzw. unerwartete Remisen der Turnierfavoriten in den Anfangsrunden konnte Maximilian Mostbauer vom Start weg die Führung übernehmen. Er gab sie bis zum Ende nicht mehr ab und gewann das Turnier vor allen Titelträgern. Zweiter wurde IM Florian Schwabeneder vor IM Hermann Knoll.

Kreischer Georg bestätigte seine momentane Trauner Blitzvorherrschaft mit einem Sieg in der Seniorenwertung.

Mario Hofstadler war der einzige U16-Teilnehmer, er holte sich mit seinem 10. Gesamtrang die Wertung des besten Spielers des dritten Drittels der Startrangliste (unter 1786 Elo). Bester des zweiten Drittels (unter 2038 Elo) wurde Alexander Klinkan.

Berichtdetails
Downloads:
DoBlT18_1_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
16.07.2018 11:04
Fotos