Seit heute gibt es in Oberösterreich auch Online-Turniere für Kinder. In Zukunft wird es jeden Montag ein Online-Turnier geben.

Seit heute gibt es in Oberösterreich auch wieder Turnier für Kinder. Katharina Riegler und Hans-Jürgen Koller gaben heute um 17 Uhr 30 den Startschuß für die Schülerliga Arena OÖ.

26 Kinder bzw. Jugendliche, manche mögen schon nicht mehr als Kind bezeichnet zu werden, haben an diesem ersten Turnier teilgenommen. Gewonnen hat Edi11 vor dem punktegleichen Black_Knight_158 und den ebenfalls punktegleichen wuffels13 und joachim2008.

Übersetzung? Ja, gerne: Eduard Raaber vor Felix Schwarz, Michael Wimmer und Joachim Standhartinger. Aber irgendwie finde ich die Nicknamen doch viel cooler.

Ich gratuliere den Siegern! Und ich bitte um einen Sonderapplaus für all jene, die nicht gewonnen haben, aber dennoch bis zu Schluß mitgespielt haben!

Künftig solle es jeden Montag ein Schülerliga-Turnier bei lichess.org geben. Dabei werden wöchentlich abwechselnd ernsthafte Schach-Turniere und Spaß-Schach-Turniere gespielt. Ernsthaft, oder vielleicht auch gar nicht so ernsthaft, bedeutet in diesem Kontext ein Turnier mit klassischem Schach. Spaß-Schach, hingegen ist so etwas wie Crazy House, Atomic oder AntiChess. Wie jetzt? Du weißt gar nicht, was das ist? Egal, ich weiß es auch nicht, aber ich werde es mir nächsten Montag einfach mal ansehen.

Der Link zum Turnier wird, wie nicht anders zu erwarten, auf www.schach.at zu finden sein.

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
26.05.2020 09:22
Fotos