55 Starter, der sehr geeignete, schöne Sparkassensaal, die vier Sieger von vier verschiedenen Vereinen, Stockerlplätze für sechs der 10 teilnehmenden Vereine, machten das 3.Schülerliga Turnier im Kreis Süd wieder zu einem sehr gelungenen Bewerb dieser Turnierserie und stellte den Veranstalter und wohl auch die meisten der Teilnehmer und Betreuer zufrieden.


Ein kleiner Wermutstropfen ist natürlich die kleine Starterzahl  in der Gruppe U- 16.  Wenn sich vier Mann drei Pokale ausspielen, ist das Luxus. Sollten die Kreise Nord und Mitte ähnliche Starterzahlen  bei den Großen aufweisen, plädiere ich für eine Rückkehr zum alten Modus, das heißt: Gruppen: U 10, U 12 und U 15.


Der Dank des Veranstalters gilt den zahlreichen Betreuern, allen voran Prof.Walter Freh, der mit den 13 Spielern aus Gmunden, die größte Gruppe stellte. Als Sponsor tat sich die örtliche Sparkasse hervor,  die uns den Spielsaal gratis zur Verfügung stellte und die Hälfte der Pokale spendete. Die zweite Hälfte kam von der Sparkasse OÖ, Linz.

Alfred Klinglmüller

Termindetails
Berichtdetails
erstellt von:
Markus Gaertner
zuletzt geändert:
13.04.2013 09:54