Ausschreibung Eltern und Amateurschachturnier in Gmunden


Ausschreibung 13. Braunberg OPENair Schnellschachturnier


Ausschreibung Schülerliga Kreis Mitte in Frankenburg


Ausschreibung Eltern - und Amateurturnier: Wartberg


Ausschreibung Schülerliga Kreis Süd - Turnier in Gmunden


Ausschreibung Schülerligaturnier Kreis Süd


Im Pfarrheim von Hofkirchen zeigte sich wieder ein idealer Rahmen, in dem sich die jugendlichen Schachspieler und Schachspielerinnen im Turnier zu messen konnten...

Mehr...


Ausschreibung 30. Schachlehrerlandesmeisterschaft


46 Teilnehmer davon 6 Mädchen / 6 Nationen / 6 Vereine und 3 Volksschulen.
Das sind die Fakten beim diesjährien Schülerligaturnier.

Mehr...


ChessBase Austria TV
Der Internet-Schachkanal des ÖSB
Montag, 15. Jänner 2018, Zeit: 19:30 LIVE
Moderation: IM Harald Schneider-Zinner
Gäste: Günter Mitterhuemer, Krennwurzn
Thema: Licht und Schatten in der Verteidigung – Rückblick auf das
26. Aschacher Raiffeisen Open

Mehr...



Am Dreikönigstag waren im Linzer Rathaus bei der traditionellen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach heuer wieder mehr als 200 Schachspieler mit von der Partie. In sechs Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


Ausschreibung 9.Reichart-Gedenkturnier & ASVOÖ LM Schnellschach


Leider müssen wir mitteilen dass unser Schachfreund Hörmann Alex im Dezember 2017 im 44. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

Mehr...


Am 4. und 5. Jänner durften Turnierleiter Wolfgang Miesenberger und sein Team 60 hoch motivierte Jugendliche zur Landesmeisterschaft in Wartberg ob der Aist begrüßen. Schiedsrichter Günter Almer durfte mit der Disziplin und Fairness der Kinder mehr als zufrieden sein, denn in mehr als 300 Partien musste er kein einziges Mal eingreifen.

Mehr...


Ausschreibung 37. St.Veiter Schachturnier "Jacques Lemans Open"


Die Sieger*innen der 26. Internationalen Raiffeisen Donauopen stehen fest.

Mehr...


Informationen für Anfängerschach