Teilnehmerrekord bei der ASVÖ-Blitzschach-Landesmeisterschaft.
Didi Hiermann siegt vor Florian Mostbauer, Roland Posch und Stefan Salvenmoser

Mehr...


Der Schachverein Hörsching ist ein seit 50 Jahren bestehender Schachverein mit Vereinssitz in Hörsching. Im Vereinsabend trifft man sich seit Mai 2018 beim Kirchenwirt in Kirchberg-Thening jeden Freitag ab 19:00 Uhr zum geselligem Miteinander.

Mehr...


Protokoll zur Kreisbesprechung 2018 im Kreis Süd


369 Tage mussten wir auf das nächste Trainingslager warten. 369 Tage voller schöner Erinnerungen an das letzte Trainingslager und 369 Tage voller Vorfreude. Dieses Wochenende war es endlich so weit, das Warten hat sich gelohnt und die Burg Fun-i-Versums in St. Oswald wurde für 3 Tage zum Mittelpunkt der Schachwelt im Oberösterreich.

Mehr...



Ausschreibung Blitzturnier am Donnerstag, 1. Turnier


Ausschreibung 1. offene Bad Haller Kurbezirk Meisterschaft 2018


Jugendarbeit des TSV Frankenburg


Das stark verjüngte Mädchenteam des BG Gmunden behauptete sich bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften ausgezeichnet. Als Vertreter Oberösterreichs belegte es unter neun Teams den starken 5. Platz. Dabei hatten Antonia und Mia erst in diesem Schuljahr zu spielen begonnen. Anouk überhaupt erst nach den Weihnachtsferien.

Mehr...


Ausschreibung Senioren Mannschafts- LM 2018 im Schnellschach


Ausschreibung_Jugend_MLM_im_Turnierschach


Ausschreibung_MLM_im_Turnierschach


Jeden Freitag an Schultagen wurde im Lebzelterhaus ein Jugendtraining für 6- bis 16-jährige mit bis zu 12 Teilnehmern abgehalten. Die Anfänger wurden von Nußbaumer und die Fortgeschrittenen von Gruber trainiert. Einzelnen Trainingeinheiten wurden von Gneiß und Mittendorfer übernommen. Trainiert wurde nach der Stufenmethode bis zum Heft 4.

Mehr...


Ausschreibung Vöcklabrucker Stadt- u. Bezirksmeisterschaft 2018


Am 5. Juni fand die erste von drei Kreisbesprechungen in Oberösterreich statt. Im Anhang findet ihr das Protokoll dieser Sitzung

Mehr...


Florian Mostbauer gewinnt Turnier
Florian Schwabeneder ASVOÖ Landesmeister im Schnellschach

Mehr...


Bericht über die Jugendarbeit Union Neuhofen/Krems

Mehr...


1. Paschinger Freischachturnier


Am Fronleichnamswochenende fanden sich die Besten der jungen österreichischen Schachspieler in Sankt Kanzian am Klopeinersee ein um ihre Meister zu ermitteln. Wie bereits vor 2 Wochen war vom Kärntner Veranstalterteam alles bestens organisiert. Oberösterreich war mit sieben Kindern dabei. Medaillen gab es für uns leider keine, bis zur letzten Runde hatten wir aber realistische Chancen auf Edelmetall.

Mehr...


Ausschreibung Jugendturnier Ansfelden Turnierschachelowertung


Bericht der Jugendarbeit des SV Gmunden der vergangenen Saison 2017/18.

Mehr...


Für die Spielsaison 2018/19 sucht der Landesverband Ausrichter für folgende drei Jugendbewerbe: JLM Schnellschach 2018, JLM Turnierschach 2019, Schülerliga Masters 2019.

Mehr...


Der Schachverein ATSV „ Vorwärts“ Steyr, Sektion Schach erfüllt die traurige Aufgabe den Tod von Johann Kosina bekannt zu geben. Hans gehörte der Schachsektion seit ihrer Gründung im Jahre 1961 ununterbrochen an. Der Verein würdigte seine Tätigkeit mit der Verleihung des Ehrenzeichen in Gold. Der Landesverband verlieh ihm das silberne Ehrenzeichen.

Mehr...