Die nächsten Termine
Jugendschach Trainingslager
OÖ Jugend LM im Schnellschach

Der Schachclub Haag betreibt seit mehr als 30 Jahren gezieltes Nachwuchstraining. Derzeit kommen durchschnittlich 6 bis 8 Schüler regelmäßig zu den 14-tägig stattfindenden Trainingsabenden.
Manchmal besuchen uns einige Rieder Nachwuchsspieler, die mit Christoph Fenzl und Joachim Standhartinger in der Jugendklasse eine Spielgemeinschaft bilden.

Mehr...


Der Schachverein Kleinzell möchte auch heuer wieder ein Schachtraining
in der VS Kleinzell anbieten.

Mehr...


Die Meisterschaften der U12 und U14 wurden dieses Jahr in St. Veit a.d. Glan ausgetragen. Oberösterreich war mit insgesamt 8 Kindern dabei. Das Kärntner Organisationsteam sorgte wie gewohnt für beste Spielbedingungen und einen reibungslosen Ablauf. Für Medaillen hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht, man konnte von unseren Spielerinnen und Spielern, dank erstmaliger Live-Übertragung, aber einige schöne Kombinationen beobachten.

Mehr...


Heute Vormittag haben die Bundesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in St. Veit a.d. Glan begonnen. Wir sind mit 6 Jungs und 2 Mädels dabei. Als Trainer sind Florian Mostbauer und Patrick Gelbenegger vor Ort.

Mehr...


Für die Spielsaison 2019/20 sucht der Landesverband Ausrichter für

1. JLM im Turnierschach 2020
2. Schülerliga Masters 2020

Mehr...


Gemäß RS 724 vom 08.04.2015

Mehr...


Zum Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

Mehr...


Insgesamt 80 Mädchen und Burschen spielten am 25. Mai das Finale der Schülerligaserie im Volkshaus St. Valentin. Es entwickelten sich vor den Augen des Jugendleiters Florian Mostbauer und dessen Stellvertreterin Katharina Riegler höchst spannende Partien.

Mehr...