Das 3. Turnier der Turnierserie "Schach am Dienstag" findet in Schärding am 05. November um 19:00 Uhr statt.

Mehr...


Jenbach kommt in Linz zu vier Siegen in der noch jungen Bundesliga-Saison. Auf den Plätzen folgen Feffernitz, Fürstenfeld, Hohenems und St. Veit mit je sechs Mannschaftspunkten. Leider mit null Punkten und mit der Roten Laterne am Ende der Tabelle befindet sich der oberösterreichische Vertreter Union Ansfelden.

Mehr...


Die erste Runde in der Bundesliga wurden am Donnerstag im Volkshaus Bindermichl gestartet. Die Starter aus Oberösterreich, Union Ansfelden, hatte dabei gegen SK Hohenems eine klare Niederlage einstecken müssen. Christian Weiss konnte mit Weiß ein Remise gegen Michael Bezold halten und Florian Mostbauer remisierte mit Schwarz gegen Fabian Bänziger. (hg)

Mehr...


Die Bundesliga-Saison 2019/2020 beginnt in allen Ligen heuer im Oktober. Die 1. Bundesliga startet vom 10.-13. Oktober in Linz. Am gleichen Wochenende und am gleichen Ort spielen zudem vom 11.-13. Oktober die 1. Bundesliga der Frauen und die 2. Bundesliga Mitte.

Mehr...


Recht zufrieden sind wir mit dem Besuch beim Schnupper-Nachmittag, der am 3. Oktober über die Bühne ging.

Mehr...


Die 2. Klasse Jugend wird nach Schweizer System ausgetragen. Es werden 9 Runden gespielt. Auslosung der Runden erfolgt vor Ort. Jeweils drei Runden pro Spielort. Beginn 10 Uhr.

Mehr...


8 Teilnehmer

1. FM Florian Mostbauer
2. CM Maximilian Mostbauer
3. CM Sebastian Bauer

Mehr...