Der zweimalige Britsche Meister GM Matthew Sadler (1995+97) beendet 2000 seine Profischachkarriere und arbeite dann für HP in Holland. Aktuell arbeitet er als IT-Berater und Buchautor und bekam für ein Buchprojekt exklusiven Zugriff auf AlphaZero für die Weltmeisterschaftspartien und wer etwas Zeit investieren kann, bekommt einen einzigartigen Einblick in die WM-Partien in einem sehr gut verständlichen Englisch!

Mehr...


Das Turnier in Aschach naht und die Krennwurzn hat ein Interview mit dem oftmaligen Aschachgast und Bundestrainer der Damen IM Harald Schneider-Zinner ein Interview geführt.

Mehr...


42 Teilnehmer beim Schülerligaturnier im Sauwald erlaubten es wieder mal jede Altersgruppe als eigenes Turnier zu spielen.

Lesen sie im beiligendem Bericht wie diese spannenden Turniere ausgingen.

Mehr...


Am Samstag den 15. Dez. 2018 richtet die Spielgemeinschaft Sauwald die Runden 7 bis 9 der 2. Klasse Jugend aus.

Anbei finde ihr noch ein paar Informationen zur Organisation dieser Veranstaltung.

Mehr...


Josef Völker, aus Niederfeld, kam 1975 als ehemaliger VÖEST-Spieler zum Schachverein nach Hörsching (damals unter den Namen SC Semperdur Hörsching). Er erweist sich sofort als "Schach-Riese" (Spitzenspieler). In den 1980-Jahren unterstützte er unsere erste Mannschaft in der ersten Klasse sowie in der Kreisliga. Die Landesliga Süd unterstützte er tatkräftig in den 1990-Jahren.

Mehr...


Die Sportunion Rainbach Sektion Schach durfte beim heurigen Schülerligaturnier 57 Schachspielerinnen und Schachspieler aus 9 Vereinen begrüßen und damit einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Trotz der unerwartet hohen Anzahl an Kindern waren die Partien nicht nur von Kampfgeist sondern auch von ausgezeichnetem Fairplay geprägt.

Mehr...


Wir können auf ein erfolgreiches Wochende in Kärnten zurückblicken. Beim Teambewerb blieben wir etwas unter unseren Erwartungen, mit dem Abschneiden unserer Delegation bei den Einzelbewerben können wir aber sehr zufrieden sein. Besonders der Dreifachsieg im Schnellschach Kategorie U16 ist dabei hervorzuheben. In Summe konnten wir 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Mehr...