Beim Schnellschachturnier in Wartberg ob der Aist trafen 23 Schachliebhaber aus Oberösterreich aufeinander. Dr. Heinrich Rolletschek sicherte sich den Sieg mit 5,5 Punkten, während Peter Mayerhofer Freistädter Bezirksmeister wurde.

Mehr...


Überragender Turniersieger wurde Florian Sandhöfner, der alle seine Partien gewinnen konnte!

Mehr...



22 Teilnehmer

1. FM Florian Mostbauer
2. FM Jakob Postlmayer
3. FM Florian Sandhöfner

Mehr...


Der SV St. Georgen bietet seit ca. 15 Jahren Schach in den umliegenden Volksschulen an.

Mehr...


Vom Freitag den 18. bis Samstag den 19. August 2023 fand das inzwischen schon zur Tradition gewordene Feriencamp in Bad Goisern im Schützenheim statt.

Mehr...



Die Goiserer Schachjugend lädt zum Ferienlager mit Zelten ein.


Mehr...


Hobby Turnier Serie Linz - Turnier 4 / 5 Botanischer Garten Linz - BERICHT & IMPRESSIONEN

Mehr...



Am 15. August, einem heißen Sommertag mit Temperaturen von über 30 Grad Celsius, fanden in der malerischen Kulisse von Aschach an der Donau die Mannschaftlandesmeisterschaften im Schnellschach statt. Ein bemerkenswertes Schachturnier statt. Trotz der sengenden Hitze hatten sich 17 hochmotivierte Mannschaften aus unterschiedlichen Regionen eingefunden, um ihr strategisches Geschick unter Beweis zu stellen.

Mehr...


Erstmals spielen wir in der für Veranstaltungen sanierten alten Tischlerei in Aschach am Schopperplatz.

Mehr...


14 Teilnehmer

1. CM Maximilian Mostbauer
2. FM Florian Mostbauer
3. FM Florian Sandhöfner

Mehr...



Kinder und Jugendliche sind immer mehr von Schach begeistert. Unser Verein hat Schüler/innen der umliegenden Schulen zum wöchentlichen Schachtraining und Spielen eingeladen .

Mehr...