„Möglichst viel Ausprobieren“
Die Kommission für Breiten- und Schulschach veranstaltete am 26. Juni eine Online-Fortbildung.
Zum Thema „Vom Online-Schach zum Verein. AmateurspielerInnen in den Verein bringen und verschiedene Angebote für sie schaffen“, erzählte Boris Bruhn von den guten Erfahrungen seines Vereins Königspringer Hamburg. Welche Aspekte müssen/sollten bedacht werden, um niederschwellige Angebote für Interessierte zu schaffen?

Mehr...


Am Freitag, 18. Juni 2021 fand das Ehrenamtssymposium des Oö. Landtags statt.

Mehr...


Trotz widriger Umstände noch ganz gut gelaufen

Mehr...


Pandemiebedingt mussten auch Simultanveranstaltungen ins Internet abwandern und dort gelang unserem Schachfreund Peter Stadler zwei Siege in Simultanpartien gegen die GM Ilja Zaragatski (2517) und den bekannten Streamer GM Niklas Huschenbeth.


Mehr...


Mit Trauer , aber auch freudig geben wir bekannt, daß uns Josef Fischer
hundertzwei Jahre begleitet hat. Nicht nur als Schachkollege, sondern auch als Freund war er immer für uns da.

Mehr...


am 18. Juni 2021 - ONLINE

Mehr...